Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.11.2016

19:24 Uhr

Promi-Koch Attila Hildmann

Der Veganator

VonKatrin Terpitz

PremiumMit Kochbüchern und größenwahnsinnigen Sprüchen wurde der Fitnessguru berühmt. Nun will er die Supermärkte erobern.

Seine Kochbücher stehen auf den Bestsellerlisten. dpa

Attila Hildmann

Seine Kochbücher stehen auf den Bestsellerlisten.

BerlinVor dem Hinterhof-Loft in Charlottenburg parkt der Porsche. ATTILA steht in fetten Lettern auf dem Spoiler. Vegan-Koch Attila Hildmann, durchtrainiert und in Army-Hose, empfängt in seiner Küche. Auf dem Herd zischt ein Dampftopf. An der Wand ein riesiges Graffiti: „Challenger“. Der Berliner mit türkischen Wurzeln sucht die Herausforderung – beim täglichen Triathlon-Training genauso wie beim Erfinden von Rezepten ohne tierische Zutaten. Nun will sich der erfolgreiche Kochbuchautor auch als Unternehmer beweisen.

Dabei könnte es der 35-Jährige eigentlich ruhig angehen. „In den letzten Jahren habe ich mehr Bücher verkauft als jeder andere Koch in Deutschland“, sagt er. 1,5 Millionen Kochbücher...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×