Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.03.2017

20:00 Uhr

Snowtrex-Betreiber Thomas Bartel

Der Schneegarant

VonJoachim Hofer

PremiumDie Firma Snowtrex des Kölners Thomas Bartel bringt jede Saison 100.000 Urlauber in die Alpen. Anreise, Übernachtung, Leihskier, Skipass – das alles gibt es schon ab 99 Euro die Woche. Inzwischen sogar mit Schneegarantie.

Thomas Bartel, Geschäftsführer Snowtrex PR

Thomas Bartel

Schon mit drei Jahren stand er das erste Mal auf Brettern.

KölnErst im Januar flog er für ein Wochenende in die Pyrenäen, im Februar eine Woche nach Kanada. Thomas Bartel liebt das Skifahren. So sehr, dass er es zu seinem Beruf gemacht hat. Nicht als Skilehrer, das hat der 41-Jährige hinter sich. Stattdessen bringt der Kölner mit seiner Reisemarke Snowtrex jährlich 100.000 Ski-Urlauber in die Alpen.

Es ist ein hartes Geschäft. Einerseits, weil sich die schneearmen Winter häufen. Andererseits werde es immer schwieriger, die Jugend fürs Skifahren zu begeistern, stellt Laurent Vanat fest. Der Berater aus Genf ist die Autorität im Skigeschäft, sein International Snow & Mountain Report die Bibel...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×