Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.07.2017

15:23 Uhr

Start-up SpinDiag erhält Finanzspritze

Schnelleinsatz gegen Keime

VonMaike Telgheder

PremiumSpinDiag-Gründer Daniel Mark hat einen Schnelltest für resistente Krankheitserreger erfunden. Nun erhält sein Start-up Unterstützung von drei Business-Angels. Bis zur Marktreife kann es allerdings noch dauern.

Ausgezeichnete Idee. Marc-Steffen Unger für Handelsblatt

SpinDiag-Gründer Daniel Mark

Ausgezeichnete Idee.

DüsseldorfDie Idee ist bestechend: Mit einem handlichen Test sollen Patienten, die in ein Krankenhaus eingeliefert werden, künftig innerhalb von 30 Minuten auf antibiotikaresistente Krankheitserreger untersucht werden. Die Jury des Health-i-Awards von Handelsblatt und Techniker Krankenkasse hatte das Projekt im vergangenen Herbst schnell überzeugt.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×