Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.09.2016

11:01 Uhr

True Fruits

Ein echter Saftladen

VonCarina Kontio

PremiumGegen alle Konkurrenz hat sich der Gründer von True Fruits auf dem hochpreisigen Saftmarkt durchgesetzt – mit breitbeinigem Humor für Beißfaule. Die jüngste Kampagne sorgte für großes Aufsehen, auch beim Werberat.

Der Unternehmer hat es geschafft, einen Werbeskandal zu provozieren. True Fruits

True-Fruits-Chef Marco Knauf

Der Unternehmer hat es geschafft, einen Werbeskandal zu provozieren.

DüsseldorfDarüber spricht Deutschland: „Bei Samenstau schütteln“ – ein Slogan wie dieser sei dazu geeignet, Männer herabzuwürdigen. Deshalb ermittelt inzwischen der Deutsche Werberat gegen den Smoothie-Hersteller True Fruits.

Was ist das für ein Unternehmen, das es im Jahr 2016 noch schafft, einen Werbeskandal zu provozieren? Mit einer Kampagne, die viel eher in die wilden 90er-Jahre zu passen scheint, als Reklame gar nicht hedonistisch und verrucht genug daherkommen konnte. Die überraschende Antwort: True Fruits ist keineswegs der freche Newcomer, der sich irgendwie ins Gespräch bringen muss, sondern längst Marktführer im deutschen Smoothie-Markt. Ein Hidden Champion unter den Saftläden.

Dass seine Kampagne...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×