Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.09.2016

13:17 Uhr

Unternehmerin Eve Büchner

Mit der Erfahrung einer Vielfliegerin

VonIna Karabasz

PremiumDie ehemalige Moderatorin und Journalistin Eve Büchner ist zu einer erfolgreiche Unternehmerin geworden. Nun gibt sie die Leitung ihrer größten Firma ab. Das Geschäftsmodell: EU-Verordnung 261.

Aus der Redaktion ins Unternehmen. PR

Eve Büchner

Aus der Redaktion ins Unternehmen.

DüsseldorfEs gab einen Zeitpunkt, da hatte Eve Büchner keine Lust mehr. Da hatte sie allerdings auch schon viel erreicht: Auf BWL-Studium und Ausbildung zur Journalistin an der Hamburger Henri-Nannen-Schule folgte der Job als Korrespondentin und Fernsehmoderatorin bei „n-tv“ und „Sat1“.

Doch 2007, da wollte sie etwas anderes machen. „Es war klar, dass das Internet das Fernsehen zunehmend ersetzen würde“, sagt sie heute. Büchner ist eine Frau mit Ausstrahlung. Die 43-Jährige lächelt, wenn sie über ihr Leben spricht. Sie arbeitet viel, besonders nachts, wenn ihre drei Kinder im Bett sind. Der älteste Sohn war gerade erst zwei Jahre alt, als...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×