Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.04.2018

14:55 Uhr

Modedesigner Sir Paul Smith

„Ich weiß nicht wirklich, was der EU-Austritt bedeutet“

VonChristian Rickens
Quelle:Handelsblatt Magazin

PremiumSir Paul Smith hat jüngst in Berlin seinen zweiten deutschen Shop eröffnet – nach Hamburg. Zeit für ein Interview über seine Mode und den Brexit.

„Alle Arten von Handelsbeschränkungen werden meine Firma viel Geld kosten.“ debeeldunie.nl / Visum

Sir Paul Smith

„Alle Arten von Handelsbeschränkungen werden meine Firma viel Geld kosten.“

Sir Paul, wie viel Britishness steckt noch in einer globalen Modemarke wie Paul Smith?
Am Anfang hatten die Stoffe, mit denen ich gearbeitet habe, einen spezifisch britischen Charakter. Viele ausländische Stoffe waren für mich nicht zu kriegen, ich konnte damals ja nur sehr kleine Mengen abnehmen. Also habe ich mich mit dem beholfen, was es überall zu kaufen gab, zum Beispiel einem leichten Tweed. Daraus entstand dann der spezifische Stil, den ich „Classic With a Twist“ nenne.

Und heute?
Heute ist das Britischste an Paul Smith vermutlich meine Person.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×