Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.03.2016

11:51 Uhr

Modeportale mit Stilberatung

Betreutes Einkleiden

VonGeorg Weishaupt

PremiumMit wenigen Mausklicks zum perfekten Outfit: Internetportale mit Stilberatung für Männer boomen. Die Anbieter rechnen mit einem Milliardenmarkt. Doch nicht jeder hat gute Erfahrungen damit gemacht.

Bequeme Bestellung von zu Hause. picture alliance/dpa

Kleidungspaket von Outfittery

Bequeme Bestellung von zu Hause.

DüsseldorfFür viele Männer ist das Shoppen am Samstag eine Qual. Sie wollen nicht durch volle Läden ziehen und nach dem richtigen Sakko oder Anzug und dem dazu passenden Hemd suchen. Von der Kaufunlust der Männer profitieren Online-Portale wie Outfittery oder Modomoto, die einen Online-Einkauf mit Stilberatung anbieten.

„Wir haben im vergangenen Jahr einen signifikanten zweistelligen Millionen-Umsatz erreicht“, sagte Andreas Fischer, Chef von Modomoto und der Curated Fashion Group. „Wir wollen dieses Jahr schnell weiter wachsen und in den neuen Ländern Gas geben.“

Mit den neuen Ländern meint er die Benelux-Staaten und Skandinavien. Denn gerade erst hat Fischer mit seiner...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×