Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.05.2016

16:44 Uhr

Personalberatung Page Group

„Es wird immer schwerer, wirklich gute Leute zu finden“

VonMartin Tofern

PremiumSeit dem Krisenjahr 2009 geht es für die Branche der Personalberater nur noch aufwärts. Davon profitiert auch die Page Group. Die erkennt auch in Deutschland enormes Wachstumspotenzial. Nur beim Nachwuchs hakt es.

Page Group

Goran Baric

DüsseldorfDen deutschen Personalberatern geht es so gut wie lange nicht. Seit dem Krisenjahr 2009 geht es für die Branche nur noch aufwärts. Und auch in diesem Jahr läuft es rund. So verzeichnete etwa der britische Personaldienstleister Page Group im ersten Quartal dieses Jahres gegenüber 2015 ein Wachstum von 6 Prozent. „Wir sind auf einem guten Fitness-Level und haben auch vor, hier in Deutschland weiter zu wachsen“, sagt Goran Baric, der Deutschlandchef des Unternehmens. Die Niederlassung gehört zur Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika und erzielte 2015 ein Ebit von umgerechnet 42 Millionen Euro. 15 Prozent davon wurden in Deutschland...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×