Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.05.2016

20:00 Uhr

Personalberatungen

Die Headhunter mit den gewissen Extras

VonSteffen Ermisch

PremiumDie Konkurrenz bei den Personalberatern wird immer größer. Um sich hervorzuheben, bieten einige zusätzliche Dienstleistungen an. Das eröffnet Headhuntern neue Karrierewege in der Branche.

Für Headhunter ist die entscheidende Fähigkeit, Kandidaten von neuen Aufgaben zu überzeugen. dpa

Job gefällig?

Für Headhunter ist die entscheidende Fähigkeit, Kandidaten von neuen Aufgaben zu überzeugen.

Köln Wie müssen wir uns für die Arbeitswelt 4.0 aufstellen? Welchen Personalstamm brauchen wir für unser internationales Wachstum? Lange ließ Joachim Schronen seine Kunden bei Fragen wie diesen abblitzen. Als damaliger Partner bei Deininger Consulting verstand er sich als reiner Headhunter: Er suchte nach definierten Anforderungen geeignete Fach- und Führungskräfte – aus strategischen Themen hielt er sich gemäß der Firmenphilosophie heraus.

Heute ist das anders. Vor zwei Jahren hat sich Schronen selbstständig gemacht – und in Berlin eine Personalberatung gegründet, die deutlich mehr bieten will. „Den Mandanten reicht es nicht, dass jemand für sie gute Führungskräfte findet. Sie brauchen eine ganzheitliche...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×