Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.06.2015

17:24 Uhr

Star-Banker Alexander Dibelius

Der Jäger ist zurück

VonDaniel Schäfer

PremiumStar-Banker Alexander Dibelius ist zurück, und zwar in seiner Paraderolle: Für den britischen Investor CVC Capital Partners soll er Übernahmekandidaten finden und Deals einfädeln. Dabei trifft er auf alte Bekannte.

Bei CVC Capital Partners soll er in das oberste Führungsgremium aufsteigen. dpa

Ex-Goldman-Sachs-Manager Dibelius

Bei CVC Capital Partners soll er in das oberste Führungsgremium aufsteigen.

FrankfurtEs ist ein Neustart. Nach einem schwierigen Jahr, geprägt durch Schlagzeilen über sein turbulentes Privatleben und sein Ausscheiden an der Deutschland-Spitze von Goldman Sachs, beginnt für Alexander Dibelius in den kommenden Monaten eine neue Karriere – seine nunmehr vierte.

Als Chirurg operierte er am Herzen, als Unternehmensberater bei McKinsey sezierte er Firmen und als oberster deutscher Dealmaker bei Goldman Sachs war er der Seelenheiler der Deutschland AG. Ein Durchstarter, ein Mensch des extremen Erfolgs. Doch als der 55-Jährige im vergangenen Jahr – inmitten eines Rosenkriegs um seine Scheidung – erstmals Vater wurde und er im Herbst den Weg frei...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×