Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.02.2017

15:02 Uhr

Stephan und Markus Theune

Die Sauna-Strategen

VonCaroline Biallas

PremiumIn Kürze eröffnen die Brüder Markus und Stephan Theune ihre siebte Sauna-Großanlage Vabali Spa in Düsseldorf. Zielstrebig wollen sie weiter den Markt erobern – mit einer cleveren Strategie: Schwitzen auf Luxusniveau.

Der Uferrand des Düsseldorfer Elbsees wird zur Luxusoase im indonesischen Stil. Pressebild, Animation

Schwitzen mit Seeblick

Der Uferrand des Düsseldorfer Elbsees wird zur Luxusoase im indonesischen Stil.

KölnStephan Theune ist relaxt – obwohl er noch eine ganze Menge zu tun hat. Am kommenden Montag eröffnet der Unternehmer seine neue Sauna-Großanlage „Vabali Spa“ am Uferrand des Düsseldorfer Elbsees. „Ich kann nachts super schlafen“, sagt Theune, ein sportlicher Typ mit kurz geschorenem Haar und Dreitagebart.

Denn für den Kölner sind solche Großprojekte Routine: Es ist bereits der siebte Sauna-Tempel, den der 53-Jährige gemeinsam mit seinem vier Jahre älteren Bruder Markus aufzieht. Doch das neueste Projekt gilt als Anlage der Superlative. Auf 20.000 Quadratmetern können die Besucher zwischen zehn Themen-Saunen mit balinesischen Namen wählen. Zudem gibt es Swimmingpools, Ruheräume...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×