Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.02.2017

12:38 Uhr

Unternehmensberater Hermann Simon

Ein bekannter Champion

VonBert Fröndhoff

PremiumZu seinem 70. Geburtstag versprüht der Unternehmensberater und Managementdenker Hermann Simon Optimismus. Um den Erfolg der deutschen Weltmarktführer ist ihm auch in der Ära Donald Trump nicht bange.

Vom Bauernhof zum weltbekannten Berater. Tim Wegner/laif

Hermann Simon auf dem Traktor in seinem Eifeler Heimatort

Vom Bauernhof zum weltbekannten Berater.

Bonn, DüsseldorfHermann Simon greift ins Fach seines Druckers, zieht seinen Terminkalender für Vorträge raus: zwei Tage New York, zwei Tage Schanghai, Abstecher nach Amsterdam, wieder nach Asien, Seoul, Tokio, Peking, weiter nach Amerika, Houston, Dallas, zurück nach Europa, Warschau, Hamburg, Wien, Moskau. In acht Wochen zweimal um die Welt. Simon blickt auf von seinem Reiseplan, der manchem Manager den Kopf schwirren lassen würde, und schmunzelt: „Ich sollte wohl besser etwas kürzertreten.“

Doch der Bonner Unternehmensberater und Managementdenker ist als Redner auf Kongressen gefragt wie nie. Simon erklärt der Wirtschaft in aller Welt, warum die deutschen Mittelständler so erfolgreich sind...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×