Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.05.2015

17:16 Uhr

US-Dynastie Draper im Porträt

Der fabelhafte Draper–Clan

VonBritta Weddeling

PremiumSeit einem halben Jahrhundert bestimmt eine Familie die Geschichte des Silicon Valley. Sie wurde zum Sinnbild des Erfolgs einer ganzen Branche. Ein Besuch bei drei Generationen von Pionieren, Milliardären – und Spinnern.

Tim, Billy, Bill, Adam und Jesse (von links) - drei Generationen von erfolgreichen Unternehmern bilden den Kern des Clans. Robyn Twomey/Redux/laif

Die Familie Draper

Tim, Billy, Bill, Adam und Jesse (von links) - drei Generationen von erfolgreichen Unternehmern bilden den Kern des Clans.

Wie sie Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg dazu brachte, vor laufender Kamera über deren ehemalige Karriere als Aerobic-Trainerin zu sprechen, kann sich Jesse Draper heute selbst nicht mehr ganz erklären. „Natürlich macht meine Show Spaß, da lassen selbst die ernsten CEOs einmal locker“, sagt sie. „Aber das war eine riesige Überraschung.“ Ehe Sandberg wusste, was sie tat, erklärte sie also dem Publikum, dass sie in den 80ern silberne Leggins und ein Stirnband getragen hatte.

Draper, Gründerin von „The Valley Girl Show“, spielt ihre Rolle perfekt. Mit ihren langen Locken und dem Schmollmund sieht sie aus wie eine Barbie, allerdings eine Barbie...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×