Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.07.2016

15:55 Uhr

Werbeagentur Serviceplan

Marktschreier auf dem Vormarsch

VonCatrin Bialek

PremiumIn München sitzt die größte inhabergeführte Werbeagentur Europas: Serviceplan. Chef Florian Haller baut die Firma zum ersten internationalen Netzwerk mit deutschen Wurzeln aus. Bald will er zum großen Sprung ansetzen.

Arbeitete zwei Jahre im Familienbetrieb, bevor ihm der Vater die Führung seines Lebenswerks anvertraute. PR

Agenturchef Florian Haller

Arbeitete zwei Jahre im Familienbetrieb, bevor ihm der Vater die Führung seines Lebenswerks anvertraute.

MünchenNeulich tauschte Florian Haller mit Petra Hahn für einen Tag die Rollen. Haller, laut Fachpresse der mächtigste deutsche Werbemanager dieser Tage, zog an den Münchener Viktualienmarkt und ließ sich von der Marktfrau Hahn in den Gemüseverkauf einweisen. Hahn wiederum stiefelte mit Steppjacke in die feinen Büroräume der Agentur Serviceplan und staunte über die neuen, digitalen Marketingtools. Am Ende waren sich beide einig, so dokumentiert es der Branchendienst „turi2“: So unterschiedlich seien ihre Jobs gar nicht, beide priesen sie Waren an, nur der eine eben in einem größeren Stil als die andere.

Immerhin ist Florian Haller verantwortlich für die größte...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×