Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.02.2001

09:47 Uhr

NewYorker Nasdaq drückt auf den deutschen Markt

Nemax eröffnet mit deutlichem Minus

Ohne Inspiration starten die deutschen Wachstumswerte in den Handel. Nemax-All-Share und Nemax 50 gaben nach.

dpa-afx FRANKFURT. Die deutschen Wachstumswerte sind am Mittwoch ohne Inspiration in den Handel gestartet. Der alle Werte des Neuen Markt umfassende Nemax-All-Share-Index eröffnete bereits mit einem deutlichen Minus und fiel bis 9.30 Uhr um 1,66 % auf 2 498,66 Punkte. Der Nemax 50 gab gleichzeitig 2,62 % auf 2 429,89 Zähler nach.

Fallende Notierungen an der New Yorker Wall Street hatten den Neuen Markt bereits im späten Dienstagshandel ins Minus gedrückt. Die US-Technologiebörse Nasdaq war auf ihrem Tagestiefstand mit einem einem Abschlag von 1,75% auf 2 427,27 Zähler aus der Sitzung gegangen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×