Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.06.2016

19:52 Uhr

„Attitude“

Prinz William posiert auf Cover von Schwulenmagazin

Prinz William ist das erste Mitglied der königlichen Familie, das auf dem Cover eines Schwulenmagazins zu sehen sein wird. Er wird in der „Attitude“-Juli-Ausgabe zu sehen sein. Der Prinz will so ein Zeichen setzen.

Der Prinz will sich mit der Aktion gegen die Diskriminierung von Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung aussprechen. dpa

Prinz William von Großbritannien

Der Prinz will sich mit der Aktion gegen die Diskriminierung von Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung aussprechen.

LondonPrinz William wird auf dem Cover der Juli-Ausgabe des britischen Schwulenmagazins „Attitude“ erscheinen. Damit wolle er sich gegen eine Diskriminierung von Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung aussprechen, sagte er am Dienstag. Zuvor hatte sich William in ein Kondolenzbuch für die 49 Opfer des Anschlags auf einen Schwulenclub in der US-Stadt Orlando eingetragen.

Prinz William ist das erste Mitglied der königlichen Familie, das auf dem Cover eines Schwulenmagazins zu sehen sein wird. „Niemand sollte wegen seiner Sexualität oder irgendeinem anderen Grund schikaniert werden“, sagte er. Junge Menschen, die deshalb tyrannisiert würden, sollten Hilfe aufsuchen, fügte der Prinz hinzu. Er steht in der britischen Thronfolge an zweiter Stelle.

Von

ap

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×