Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.08.2012

09:05 Uhr

Basketball-Star

Dirk Nowitzki hat geheiratet

Der Basketballspieler hat seiner Freundin Jessica Olsson das Ja-Wort gegeben. Das Paar soll bereits im Juli den Bund der Ehe geschlossen haben. Jetzt flittern Nowitzki und seine Angetraute in der Karibik.

Basketballspieler Dirk Nowitzki ist kein Junggeselle mehr. dpa

Basketballspieler Dirk Nowitzki ist kein Junggeselle mehr.

DallasBasketballstar Dirk Nowitzki hat seine Freundin Jessica Olsson geheiratet. Die Hochzeit fand bereits am 20. Juli statt, wie US-Bezirksrichter Craig Smith am Mittwoch mitteilte. Er habe das Paar auf Nowitzkis Anwesen in Dallas getraut, sagte Smith. Derzeit seien der 34-jährige Spitzenspieler der Dallas Mavericks und seine 31-jährige Braut in den Flitterwochen in der Karibik, wo eine weitere Hochzeitsfeier mit engen Angehörigen geplant sei. Die gebürtige Kenianerin Olsson ist stellvertretende Direktorin der Kunstgalerie Goss-Michael-Stiftung in Dallas.

Weil sich das deutsche Basketball-Team nicht qualifiziert hat, nimmt Deutschlands Sportler des Jahres 2011 nicht an den Olympischen Spielen in London teil. Vor vier Jahren in Peking war der gebürtige Würzburger mit der deutschen Auswahl in der Vorrunde ausgeschieden. Er trug bei der Eröffnungsfeier damals die deutsche Fahne ins Olympiastadion.

Nowitzki gilt als Superstar mit Bodenhaftung. 2011 gewann er mit seinem Klub, den Dallas Mavericks, die Meisterschaft in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, in der er seit 1998 spielt.

Von

dapd

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×