Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.05.2017

14:32 Uhr

Bayern

13 Verletzte bei Explosion in Schaeffler-Werk

In einem Werk des Auto- und Industriezulieferers Schaeffler im unterfränkischen Eltmann ist es offenbar zu einer Explosion gekommen. 13 Mitarbeiter wurden verletzt, vier davon schwer.

Einsatzkräfte der Polizei stehen  vor dem Firmengelände der FAG (Schaeffler Gruppe) in Eltmann (Bayern). Bei einer Explosion sind im unterfränkischen Eltmann mehrere Menschen schwer verletzt worden. dpa

Explosion in Fabrik

Einsatzkräfte der Polizei stehen vor dem Firmengelände der FAG (Schaeffler Gruppe) in Eltmann (Bayern). Bei einer Explosion sind im unterfränkischen Eltmann mehrere Menschen schwer verletzt worden.

EltmannBei einer Explosion in einer Fabrik des Autozulieferers Schaeffler sind im unterfränkischen Eltmann mehrere Menschen schwer verletzt worden. Der Notruf ging am Montagvormittag ein, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken sagte. 13 Mitarbeiter seien verletzt worden, vier davon schwer. Die Feuerwehr habe den nach der Explosion entstandenen Großbrand aber im Griff, sagte der Sprecher weiter. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, es seien keine Gift- oder Gefahrenstoffe ausgetreten.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×