Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.01.2017

15:29 Uhr

Buckingham-Palast

Queen auf dem Weg der Besserung

Großbritannien kann aufatmen: Die Königin soll sich langsam aber sicher von ihrer schweren Erkältung erholt haben. Die Monarchin fehlte zuvor erstmals seit 30 Jahren beim traditionellen Weihnachtsgottesdienst.

Die Queen und ihr Ehemann litten in den vergangenen Wochen an einer schweren Erkältung. Prinz Philip hat sich mittlerweile erholt, die Königin befindet sich auf dem Weg der Besserung. dpa

Queen und Prinz Philip

Die Queen und ihr Ehemann litten in den vergangenen Wochen an einer schweren Erkältung. Prinz Philip hat sich mittlerweile erholt, die Königin befindet sich auf dem Weg der Besserung.

LondonDie britische Königin Elizabeth II. hat sich immer noch nicht ganz von ihrer schweren Erkältung erholt. Sie ist aber auf dem Weg der Besserung, wie der Buckingham-Palast am Freitag in London der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Die Queen (90) sei weiterhin auf ihrem Landsitz in Sandringham, wo sie auch die Weihnachtszeit mit ihrem Mann Philip verbracht hat. Details wurden nicht genannt.

Buckingham Palast wird renoviert: Die Queen hat ein Wohnungsproblem

Buckingham Palast wird renoviert

Die Queen hat ein Wohnungsproblem

Der berühmte Buckingham Palace wird renoviert. Umziehen muss die Queen deshalb nicht – auch wenn sie sicher beim zukünftigen US-Präsidenten Unterschlupf finden würde. Denn der hat sich als Fan der Königin geoutet.

Am ersten Weihnachtsfeiertag konnte die kranke Königin nicht zum Gottesdienst gehen – erstmals seit fast 30 Jahren. Auch ihr traditioneller Kirchgang zum Neujahrstag fiel aus. Prinz Philip (95) litt ebenfalls unter einem Infekt, erholte sich aber relativ rasch.

Das Paar musste wegen der Erkältungen kurz vor Weihnachten die Reise auf den Landsitz in Sandringham in der Grafschaft Norfolk um einen Tag verschieben. Die Queen und ihr Mann verbringen traditionell die Weihnachtstage dort und bleiben meist mehrere Wochen.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×