Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.02.2015

13:25 Uhr

Cindy Crawford

Das Model, das keine Angst vor dem Alter hat

Ein unretuschiertes Foto von Cindy Crawford wird in sozialen Medien heiß diskutiert. Das Bild zeigt die 48-Jährige mit faltigem Bauch. Ein Hollywood-Star ist begeistert – und zeigt sich ebenfalls in Unterwäsche.

Cindy Crawford am 11. Januar auf den Golden Globe Awards in Beverly Hills. ap

Cindy Crawford am 11. Januar auf den Golden Globe Awards in Beverly Hills.

DüsseldorfDen Kunstpelz lässt sie verführerisch von den Schultern gleiten. Das lässt nicht nur den schwarzen Spitzen-BH besonders gut zur Geltung kommen, sondern lässt auch einen Blick auf den nicht ganz so makellosen Bauch des Topmodels zu.

Ein entsprechendes Foto von Cindy Crawford wird derzeit heiß in den sozialen Medien diskutiert. Es zeigt die 48-Jährige in Unterwäsche – unretuschiert. Der Bauch ist faltig, die Oberschenkel nicht so glatt, wie es uns Photoshop üblicherweise weismachen will.

Das Bild stammt von einem Shooting, das Crawford Ende 2013 für die Zeitschrift „Marie Claire“ absolvierte. Wer das Bild veröffentlichte, ist unbekannt. Eine britische Journalistin hat das Bild als eine der Ersten bei Twitter geteilt – und löste damit eine hitzige Debatte über Schönheitsideale und Jugendwahn aus.

Vor allem die weiblichen Twitter-Nutzer freuen sich über das unretuschierte Bild. Endlich sehe man mal die Realität. Eine Frau von fast 50, die zwei Kinder geboren hat, könne nun mal nicht mehr aussehen wie vor 30 Jahren. „Cindy Crawford ist eine normale Frau“, twittert etwa Userin marionheine (Link zu Twitter).

Kurz nach dem Auftauchen des Fotos machten sich Gerüchte im Internet breit, „Marie Claire“ wolle in ihrer April-Ausgabe ausschließlich unbearbeitete Model-Bilder zeigen. Das hat die Zeitschrift mittlerweile dementiert. Doch die Idee stieß im Netz auf großen Zuspruch, selbst Kritiker waren überzeugt: „Cool, dass sogar Cindy Crawford mitmacht, die ja sonst offen zu Botox steht“, twittert JournalistinHH.

Seit den 80er-Jahren ist Cindy Crawford im Model-Geschäft. Große Bekanntheit erlangte sie an der Seite von Schauspieler Richard Gere, mit dem sie von 1991 bis 1995 verheiratet war. Mittlerweile ist die fast 50-Jährige Mutter zweier Kinder. Ihr Sohn wurde 1999 geboren, ihre Tochter im Jahr 2001.

Zwei Kinder, ein bewegtes Leben, seit 30 Jahren im Geschäft – das geht an niemandem spurlos vorbei, findet auch die männliche Fangemeinde bei Twitter: Kein Photoshop und wunderschön – so der Tenor.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×