Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.04.2014

09:22 Uhr

Edelstein vom Edelkicker

Péle bringt Diamanten auf dem Markt

Einer profitiert jetzt schon von der Weltmeisterschaft in Brasilien: Fußballlegende Pelé bringt aus seinem Haar hergestellte Diamanten auf den Markt. Pro Stück sollen die außergewöhnlichen Fan-Artikel 7500 Dollar kosten.

Da hat Pelé gut lachen: Vor der WM in Brasilien bringt die Fußballlegende Diamanten auf den Markt. AFP

Da hat Pelé gut lachen: Vor der WM in Brasilien bringt die Fußballlegende Diamanten auf den Markt.

Rio de JaneiroRund zwei Monate vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft hat die brasilianische Fußballlegende Pelé einen Fan-Artikel auf den Markt gebracht, der seinesgleichen sucht: Aus den Haaren der Sportikone hergestellte Diamanten. 1283 Edelsteine wurden am Montag in São Paulo vorgestellt, durchnummeriert nach den 1283 dokumentierten Toren des als bester Fußballer aller Zeiten gerühmten Ballkünstlers. Pro Stück kosten sie 7500 Dollar (rund 5500 Euro).

Hergestellt wurden die künstlichen Diamanten im HPHT-Verfahren, bei dem im Schnellverfahren mit hohem Druck und Hitze die geologischen Bedingungen nachgeahmt werden, unter denen Diamanten in der Natur entstehen.

Vermarktung: Fußball-WM bringt Pele den Hauptgewinn

Vermarktung

Fußball-WM bringt Pele den Hauptgewinn

Noch drei Monate sind es zur WM in Brasilien, doch ein Sieger steht schon fest: Fußball-Legende Pele. „Pele ist Brasilien“ – deshalb laufen bei ihm Angebote aus der Werbung ein wie zu seinen besten Zeiten.

Die Fußball-WM in Brasilien beginnt am 12. Juni. Das Endspiel findet am 13. Juli in Rio de Janeiro statt. Edson Arantes do Nascimento, genannt Pelé, gewann mit der brasilianischen Nationalmannschaft die WM-Titel 1958, 1962 und 1970.

Von

afp

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×