Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.10.2011

11:54 Uhr

Er kam aus der Bordküche

Seltsamer Geruch zwingt zur Notlandung

Ein starker Geruch in der Bordküche hat bei Crewmitgliedern eines Airbus A320 Atemwegsreizungen hervorgerufen. Das Flugzeug musste notlanden, die Angestellten ins Krankenhaus. Die Ursache für den Geruch ist unklar.

Ein A380 der Lufthansa musste wegen eines seltsamen Geruchs notlanden. dpa

Ein A380 der Lufthansa musste wegen eines seltsamen Geruchs notlanden.

ZürichNach der Notlandung einer Lufthansa-Maschine in Zürich sind drei Crewmitglieder ins Krankenhaus gebracht worden. Sie litten unter Atemwegsreizungen, sagte ein Sprecher der Lufthansa am Freitag in Frankfurt am Main. Während des Flugs habe sich in der Bordküche der Maschine „ein sehr strenger Geruch“ entwickelt. Entgegen ersten Gerüchten habe es aber keine Rauchentwicklung gegeben.

Der Airbus vom Typ A 320 war um 7.20 Uhr in Frankfurt mit dem Ziel Madrid gestartet. Die unplanmäßige Zwischenlandung erfolgte um 8.25 Uhr in Zürich. Rettungsmannschaften waren nach Angaben einer Flughafensprecherin sofort zur Stelle. An Bord des Fluges LH 1110 waren 85 Passagiere und sechs Crewmitglieder. Die Passagiere seien nicht verletzt worden, sagte der Konzernsprecher.

In Zürich werden die Passagiere den Angaben zufolge auf andere Flüge nach Madrid umgebucht und setzen ihre Reise fort. Das Flugzeug werde derweil in Zürich untersucht, hieß es weiter. Die Ursache des Geruchs sei nach wie vor unklar.

Von

dapd

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

21.10.2011, 12:17 Uhr

"Der Airbus vom Typ A 320 ....; An Bord des Fluges LH 1110 waren 85 Passagiere"

Im Bild und unterm Bild steht A380, im Text A 320. Was für einen Maschine war es denn nun?

85 Personen mit nem A 380 !!!?????? Das heißt der war nur zu 10% gefüllt??!!!

Ach ja das Ding iss ja jetzt umweltfreundlicher als die Große Boing 747, verbraucht bestimmt deswegen nur so viel wie ein A 320.. drum was soll´s ....

Was ich jetzt hier noch zum Therma Ergonomie schreiben könnte,wissen wahrscheinlich alles selber ....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×