Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.01.2007

14:08 Uhr

Festnahme

Falscher Zahnarzt fliegt auf

In der saudiarabischen Pilgerstadt Mekka hat ein falscher Zahnarzt sein Unwesen getrieben. Der Mann, der sich eine Zahnarztausrüstung gekauft hatte, hantiert eigentlich mit ganz anderen Werkzeugen.

Nach Mekka strömen jährlich hunderttausende Pilger. Foto: dpa

Nach Mekka strömen jährlich hunderttausende Pilger. Foto: dpa

HB RIAD. Ein Automechaniker bot seine Dienste zu niedrigen Preisen auf der Straße an. Seinen Kunden zog er daheim auf der Couch die Zähne oder machte ihnen Füllungen.

Die saudiarabische Zeitung „Okaz“ meldete am Freitag, der Mechaniker sei festgenommen worden, weil er keinerlei Ausbildung als Zahnarzt hatte und weil er seine Kundschaft mit nicht-sterilisierten Instrumenten behandelt habe.

Über Klagen von „Patienten“ des Self-Made-Zahnarztes berichtete die Zeitung aber nicht.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×