Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

27.08.2016

14:39 Uhr

Hitzerekord

Samstag soll heißester Tag des Jahres werden

Der heißeste Tag des Jahres steht bevor: Am Samstagnachmittag soll das Thermometer auf örtlich bis zu 38 Grad klettern. Am Sonntag soll es dann zunächst wieder gewittern – das schöne Wetter kommt aber rasch wieder.

Der Samstag kann der heißeste Tag des Jahres werden. dpa

Abkühlung

Der Samstag kann der heißeste Tag des Jahres werden.

OffenbachDeutschland steht der heißeste Tag des Jahres bevor: „Wir erwarten heute örtlich 38 Grad“, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Offenbach. Damit würde der bisherige Hitzerekord vom Freitag mit 37,5 Grad geknackt werden.

Die Temperatur war in Saarbrücken-Burbach gemessen worden. Wo es am Samstag am heißesten wird, war am Mittag jedoch noch unklar.

Viel weiter nach oben gehen die Temperaturen aber nicht mehr. Bereits für die Nacht zum Sonntag erwarteten die Wetterforscher die ersten Hitzegewitter, die mit Hagel und Regen für eine leichte Abkühlung sorgen. Ab Dienstag setzt sich dann sonniges Hochdruckwetter mit spätsommerlichen Temperaturen durch.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×