Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.11.2013

11:25 Uhr

Insel Java

Nazi-U-Boot vor Indonesien entdeckt

Kurioser Fund vor Indonesien: Fischer haben ein U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Laut Medienberichten waren an Bord Nazi-Insignien. Die Archäologie-Behörde prüft den Fall.

Das U-Boot U1 der Deutschen Bundesmarine auf einer Übungsfahrt. Ein deutsches U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg ist vor Indonesien aufgetaucht. dpa

Das U-Boot U1 der Deutschen Bundesmarine auf einer Übungsfahrt. Ein deutsches U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg ist vor Indonesien aufgetaucht.

JakartaFischer haben das Wrack eines deutschen U-Bootes aus dem Zweiten Weltkrieg nach Medienberichten vor Indonesien entdeckt. Die Archäologie-Behörde habe es schon in Augenschein genommen, berichtete das Nachrichtenportal Detik.com am Mittwoch.

Die Behörde war für nähere Informationen zunächst nicht zu erreichen.

Das Wrack, U-168, sei vor der Insel Java entdeckt worden. „An Bord waren Nazi-Insignien“, zitierte das Nachrichtenportal den Leiter des Archäologen-Teams, Priyatno Hadi. Angeblich soll das Boot 1944 auf dem Weg nach Australien gewesen und von einem niederländischen Schiff torpediert worden sein.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×