Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.06.2014

20:46 Uhr

Mehrere Schwerverletzte

Explosion in Heidelberger Innenstadt

Gas-Unglück in Heidelberg: Eine Verpuffung hat ein Restaurant in der Heidelberger Innenstadt schwer beschädigt. Acht Menschen wurden verletzt, darunter sind fünf Schwerverletzte. Eine Straftat schließt die Polizei aus.

Die Fensterfront eines Restaurants in der Innenstadt von Heidelberg ist nach einer Explosion zerstört. Mehrere Menschen sind dabei schwer verletzt worden. dpa

Die Fensterfront eines Restaurants in der Innenstadt von Heidelberg ist nach einer Explosion zerstört. Mehrere Menschen sind dabei schwer verletzt worden.

HeidelbergMehrere Menschen sind bei einer Explosion in einem Restaurant in der Heidelberger Innenstadt schwer verletzt worden. „Momentan gehen wir von einem Unglücksfall aus und nicht von einer Straftat“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Es soll acht Verletzte gegeben haben, darunter fünf Schwerverletzte. Die Polizei sprach von einer Verpuffung, die Feuerwehr von einer kleinen Gasexplosion.

Die Schwerverletzten sind Mitarbeiter des indisch-afghanischen Restaurants. „Die waren in dem unmittelbaren Bereich des Geschehens“, hieß es. Der Polizei zufolge erlitt niemand lebensgefährliche Verletzungen. Zwei Passanten seien von herabfallenden Glassplittern verletzt worden. „Es ist eine relativ große Glasfront, die herausgeschleudert wurde.“

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×