Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.02.2017

06:24 Uhr

Pamela Reif

Die zehn beliebtesten Bilder von Miss Instagram

VonHilal Kalafat

Pamela Reif ist Deutschlands größter Instagram-Star. Ihre steile Karriere begann mit Fotos von Landschaften und Essen. Heute versorgt sie ihre 2,8 Millionen Fans mit Fotos und Videos – am Strand oder im Fitnessstudio.

DüsseldorfSie ist Deutschlands Miss Instagram und die deutsche Antwort auf Kendall Jenner, Gigi Hadid und Co.: Die im August 1996 geborene Pamela Reif hat ein erstklassiges Abitur gemacht – mit einem Notenschnitt von 1,0. Damit könnte sie eigentlich alles studieren, doch die junge Frau aus Karlsruhe hat ganz andere Pläne.

Sie macht Fotos von sich oder lässt sie von ihrer Familie machen. Und stellt sie dann auf die soziale Plattform Instagram, den globalen Bilderdienst, den Facebook gekauft hat. Inzwischen zählt sie zu den erfolgreichsten Instagram-Stars Deutschlands.

Im Jahr 2012 fing die junge Deutsche an, auf Instagram ihre ersten Bilder zu posten. Dabei konzentrierte sie sich auf Sport- und Fitness-Themen – und das mit Erfolg. Inzwischen hat Pamela fast drei Millionen Fans, also Internetnutzer, die auf diesem sozialen Netzwerk ihre Aktivitäten verfolgen.

Rangliste 2016: Alle mit mehr als 100.000 Likes

Happy Women's Day #weruntheworld

Ein von Pamela Rf (@pamela_rf) gepostetes Foto am

#bekapten @kaptenandson #braids

Ein von Pamela Rf (@pamela_rf) gepostetes Foto am

Work work work #mykindofnight

Ein von Pamela Rf (@pamela_rf) gepostetes Foto am

Ein von Pamela Rf (@pamela_rf) gepostetes Foto am

@kaptenandson #bekapten

Ein von Pamela Rf (@pamela_rf) gepostetes Foto am

#ootd

Ein von Pamela Rf (@pamela_rf) gepostetes Foto am

#homesweethome

Ein von Pamela Rf (@pamela_rf) gepostetes Foto am

Back home - back to the grind @kaptenandson #bekapten #braids

Ein von Pamela Rf (@pamela_rf) gepostetes Foto am

Pamelas Account dreht sich komplett um sie, entweder am Strand, in der Wohnung oder im Fitnessstudio. Am liebsten posiert sie in enger Sportkleidung und bauchfrei. „Die Leute mögen natürliche, authentische Fotos, wie etwa Spiegel-Selfies. So erkennt man sofort, dass es sich um kein großes Fotoshooting handelt, sondern um ein Bild, das ich gerade eben geschossen habe“, sagt sie in einem Interview mit dem österreichischen Woman-Magazin.

Miss Instagram: Wie sich Pamela Reif sieht

Daten

Geburtstagsdatum: 19. August 1996, also 20 Jahre alt; 1,65cm groß. "Als ich jünger war wollte ich immer unbedingt groß sein, aber inzwischen mag ich meine Größe sogar ganz gerne!"

Auftreten

Wenn ich neue Leute kennenlerne oder auf der Straße erkannt werde, kann ich super schüchtern und zurückhaltend sein. Ich brauche immer ein bisschen Zeit bis ich „auftaue“ und mich so gebe, wie ich wirklich bin. Aber sobald ich jemandem wirklich vertraue, gibt es überhaupt keine Hemmungen mehr.

Tiere

Hunde sind meine absoluten Lieblingstiere! Ich wollte schon immer selbst einen haben, aber meine Eltern haben es mir leider nie erlaubt. Ich wohne mitten in der Stadt und das ist eben nicht ideal für einen Hund. Bis heute möchte ich immer noch einen haben und ich bin auch zu 100 Prozent davon überzeugt, dass ich genug Zeit und Flexibilität habe, um eine gute Hunde Mama zu sein. Am liebsten würde ich mir dann einen Pitbull oder einen Staffordshire Bull Terrier kaufen – wahrscheinlich nicht das, was ihr erwartet hättet haha.

Rauchen

Ich habe noch nie (!) eine Zigarette geraucht und trinke seit ungefähr 2,5 Jahren auch keinen Alkohol mehr – höchstens vielleicht an Silvester ein Glas.

Schlaf

Ich liebe es zu schlafen. Meine Mama hat mir beigebracht immer zu schlafen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt – denn Schlafmangel ist nie gut. Selbst heute kann ich wirklich ÜBERALL schlafen. Im Taxi, in der vollen U-Bahn, am Gate vom Flughafen etc. Meistens schlafe ich im Flugzeug sogar noch vor dem Start ein und wache erst wieder auf, wenn ich lande.

Schminken

Ich verbrauche unglaublich viele Lippenstifte. Egal ob ich an einem Tag voll geschminkt bin oder nur Mascara drauf habe, ich trage immmmmer Lippenstift auf. Meine Wimpern sind echt!! Ich weiß, dass ihr darüber immer diskutiert, aber ich habe keine Wimpernverlängerungen.

Organisation

Manchmal kann ich unglaublich unordentlich sein. Ich versuche zwar immer alles in meinem Zimmer zu organisieren und aufzuräumen, aber tief in mir drin bin ich ein Chaot.

Tanzen

Ich war mal Hip-Hop-Tänzerin. Ich habe mit zehn Jahren (glaube ich zumindest) angefangen zu tanzen und bin im Laufe der Jahre auch auf die Deutsche und die Weltmeisterschaft gegangen. Als ich dann 16 Jahre alt war, habe ich aufgehört, einfach weil ich keinen großen Spaß mehr daran hatte und es für mich immer mehr zu einem „Zwang“ geworden ist. Kurz danach habe ich mich dann im Fitnessstudio angemeldet, was definitiv eine sehr gute Wahl gewesen ist!

Essen

Super „nobles“ und teures Essen ist nicht so meins. Damit beziehe ich mich auf Kaviar, Trüffel, Gänsestopfleber aka Foie Gras etc.

Kuchen

Bis vor drei oder vier Jahren habe ich ungelogen jeden Tag eine Scheibe Marmorkuchen gegessen. Jeden einzelnen Morgen habe ich mir eine Scheibe in mein Müsli geschnitten – klingt zwar komisch, aber schmeckt!

Ihre Fans sind begeistert und belohnen jedes Bild der 19-Jährigen mit beinahe 1000 Kommentaren und im Schnitt etwa 80.000 Likes. Und jeden Tag werden es immer mehr. Nicht nur Männer folgen ihr auf Instagram. Auch von ihren weiblichen Fans erntet Pamela haufenweise Herzchen, Likes und Komplimente.

Zum einen, weil sie ihnen als Vorbild dient und zum anderen, weil sie mit ihren Bildern die Sehnsüchte vieler Mädchen anspricht: tolle Kleidung, ein makelloser Körper, ein hübsches Gesicht, traumhafte Reisen und ein scheinbar perfektes Leben.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×