Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.03.2006

15:19 Uhr

Singles

Frühlingsgefühle in Berliner Bar

Der Frühling ist in einer gleichnamigen Berliner Bar für Singles schon lange ausgebrochen. Die Gäste können sich wie in der Schule Zettelchen schreiben oder auch wie früher ein Tischtelefon nutzen.

HB BERLIN. Die Botschafter heißen „Dating Hostessen“ und tragen Cowboyhüte und rosa Kostüme. Sie helfen - „natürlich charmant und diskret“ - beim Anbändeln, wie Inhaber Matthias Bauer erzählt. Er ist besonders überrascht, wie kreativ die Männer beim Texten der Botschaften sind. Die Herren der Schöpfung mögen es aber lieber, wenn die Frauen den ersten Schritt machen, erzählen die Besucher. Zu später Stunde kann es in der „Frühling-Bar“ voll werden, zu Stücken wie „Moskau“ dreht sich dann die Discokugel.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×