Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.04.2015

08:50 Uhr

Star Wars

Zwei Minuten mit Han Solo und Chewbacca

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“: Mit einem neuen Trailer haben die Produzenten des siebten Teils der Saga für Aufmerksamkeit gesorgt.

„Das Erwachen der Macht“

Star-Wars: Erster Trailer zu Episode VII lässt staunen

„Das Erwachen der Macht“: Star-Wars: Erster Trailer zu Episode VII lässt staunen

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

AnaheimFans der Star-Wars-Saga müssen auf den Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ noch bis Dezember warten. Ein neuer Trailer gibt aber jetzt schon Einblick in den siebten Teil der Saga unter der Regie von J.J. Abrams. Der Clip wurde am Donnerstag zum Start der viertägigen „Star Wars Celebration 2015“-Messe im kalifornischen Anaheim veröffentlicht.

Abrams brachte zur Eröffnung der Messe alte und neue „Star Wars“-Darsteller mit, darunter Carrie Fisher, Mark Hamill, John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac. Harrison Ford, der als Han Solo wieder in seine alte Rolle schlüpft, fehlte allerdings. Der Hobby-Pilot hatte Anfang März bei einer Notlandung mit seinem Oldtimer-Flugzeug auf einem Golfplatz Knochenbrüche und Schnittwunden erlitten.

„Er war ein größerer Held bei dieser Aktion, als in all seinen Filmen“, sagte Abrams über den 72-jährigen Darsteller.

In dem zweiminütigen Trailer ist Han Solo mit seinem haarigen Freund Chewbacca zu sehen. Zudem kommen ein abgestürzter Sternenzerstörer, Sturmtruppen-Krieger, das „Millennium Falke“-Raumschiff und TIE-Fighter-Angriffe vor.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×