Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.11.2016

03:24 Uhr

Thanksgiving in New York

Tradition, Truthähne und klingelnde Kassen

In New York so wie auch im Rest der USA gilt Thanksgiving als einer der wichtigsten Feiertage. Familien finden an diesem Tag zusammen - für den Einzelhandel bedeutet er vor allem Profite.

16 mit Helium gefüllte Riesenballos zogen in einer zweistündigen Parade durch die Straßen der Großstadt New York. dpa

Thanksgiving-Parade in New York

16 mit Helium gefüllte Riesenballos zogen in einer zweistündigen Parade durch die Straßen der Großstadt New York.

New YorkReporterin Kathrin Witsch ist am Morgen des Thanksgiving-Feiertags durch die Straßen New Yorks gezogen, um die Amerikaner zu ihrem beliebten Feiertag zu befragen. Die Bürger zelebrieren Tradition, Essen und Beisammensein. Der dadurch entstehende Konsum spült den Geschäften ordentlich Geld in die Kassen. Freitag nach Thanksgiving, Black Friday genannt, läutet für viele Einzelhändler die umsatzträchtigste Zeit des Jahres ein.

Feiertag in den USA

Thanksgiving: Truthähne, Pokémon und klingelnde Kassen

Feiertag in den USA: Thanksgiving: Truthähne, Pokémon und klingelnde Kassen

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

25.11.2016, 17:50 Uhr

"Herr Fritz Porters - 18.11.2016, 11:43 Uhr

@ Herr Hoffmann

ich habe nicht diesen enormen politischen Sachverstand wie Sie, aber die von Ihnen beschriebene "Grünen-Sozialistischen Vernichtungspolitik".... ist das sowas wie ein "Gemüseauflauf"? :-D
Herrlich, die Kommentare sind echt Comedy... einige Artikel im HB sind echt besorgniserregend, aber die Kommentare können einem das Lachen zurückzaubern. Danke ...muss weiter arbeiten...aber nachher schaue ich noch mal in die Kommentare...will doch auch später noch was zu schmunzeln haben..."

@Porters

VIELEN DANK Herr Porters,
es ist wirklich ein immenser Zeitaufwand, von morgens bis abends zu jedem Artikel so witzige Kommentare zu schreiben.
Bei manchen Artikeln sogar mehrere.
Schön das Sie das zu schätzen wissen.

Aber die Ehre gebührt nicht mir alleine. An den Comedy-Kommentaren sind noch weitere Leute beteiligt die auch gewürdigt sein wollen:
Paff, von Horn, Trautmann, Vinci Queri, Delli, Bollmohr, Caruso, Mücke....

ohne sie wäre ich hier sehr einsam !
Danke

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×