Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.05.2011

19:08 Uhr

Tierseuche

Vogelgrippe in Niederlanden entdeckt

Auf einem niederländischen Geflügelhof nahe Utrecht ist die Vogelgrippe entdeckt worden. 60 weitere Farmen im Umkreis wurden gesperrt.

Die Vogelgrippe ist auf einem Geflügelhof in den Niederlanden entdeckt worden. 2006 sorgte der Virus für Aufregung als es auch in Deutschland zu Krankheitsfällen kam wie hier in Dresden. Quelle: ap

Die Vogelgrippe ist auf einem Geflügelhof in den Niederlanden entdeckt worden. 2006 sorgte der Virus für Aufregung als es auch in Deutschland zu Krankheitsfällen kam wie hier in Dresden.

AmsterdamAuf einem Geflügelhof in den Niederlanden ist die Vogelgrippe entdeckt worden. Deshalb müssten in dem Biobetrieb in Kootwijkerbroek nahezu 9000 Tiere getötet werden, teilte die Regierung am Donnerstag mit. Am Freitag werde feststehen, ob die Tierseuche hoch ansteckend sei. 60 weitere Farmen in einem Umkreis von drei Kilometern um den befallenen Betrieb wurden gesperrt.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×