Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.12.2016

17:44 Uhr

Twitter-Ausraster

Restaurantkritik bringt Trump auf die Palme

Der designierte US-Präsident reagiert erbost über eine Restaurantkritik im amerikanischen Magazin „Vanity Fair“. In der aktuellen Ausgabe wird der „Trump Grill“ als wohl schlechtestes Restaurant Amerikas bezeichnet.

Seit der Wahl Trumps zum kommenden US-Präsidenten, hat die Beliebtheit des „Trump Grill“ im Trump Tower zugenommen. In einer Restaurantkritik im amerikanischen Magazin „Vanity Fair“ wurde das Restaurant heftig kritisiert. Die Autorin der Kritik klagt über die schlechte Küche und Übelkeit. AFP; Files; Francois Guillot

Trump Grill

Seit der Wahl Trumps zum kommenden US-Präsidenten, hat die Beliebtheit des „Trump Grill“ im Trump Tower zugenommen. In einer Restaurantkritik im amerikanischen Magazin „Vanity Fair“ wurde das Restaurant heftig kritisiert. Die Autorin der Kritik klagt über die schlechte Küche und Übelkeit.

New YorkEine der neuesten Twitter-Attacken des designierten US-Präsidenten Donald Trump richtet sich gegen das Magazin „Vanity Fair“ - ausgelöst durch eine Restaurantkritik. Das Blatt hatte den „Trump Grill“ im New Yorker Trump Tower verrissen und die angeblich miserable Qualität des Essens als alarmierendes Vorzeichen für die Trump-Präsidentschaft gedeutet.

Der Immobilienmogul, der über Twitter schon eine breite Palette von Kritikern angegriffen hat, reagierte wieder einmal absolut humorfrei. Er forderte die seine Kurzbotschaften verfolgenden 17,3 Millionen Twitter-Nutzer am Donnerstag auf, sich die „wirklich schlechten“ Geschäftszahlen von „Vanity Fair“ anzusehen. „Den Bach herunter, große Probleme, tot“, kommentierte er die wirtschaftliche Lage des Magazins.

Trump verband dies mit einer direkten Attacke gegen den Chefredakteur Graydon Carter: „Kein Talent, wird rausfliegen!“, schrieb er über ihn. Trump und Carter verbindet eine lange Fehde. Der Journalist hatte schon vor zweieinhalb Jahrzehnten, damals noch bei dem Satiremagazin „Spy“, kritisch über Trump berichtet.

Die neueste Episode in diesem Dauerstreit wurde durch einen Artikel mit dem Titel „Trump Grill könnte das schlechteste Restaurant in Amerika sein“ ausgelöst. In der Unterzeile hieß es über das Restaurant: „Und es sagt Ihnen alles über unseren nächsten Präsidenten, was Sie wissen müssen.“

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×