Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

30.08.2011

03:50 Uhr

US-Nationalpark

Grizzly tötet Wanderer in Yellwostone

Der Yellowstone-Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming ist für seine den Bestand an freilebenden Bisons, Wölfen und Grizzlys bekannt. Nun wurde erneut ein Wanderer durch einen Bären-Angriff getötet.

huGO-BildID: 22976834 A grizzly bear walks in a meadow in Yellowstone National Park, Wyoming August 12, 2011. Picture taken August 12, 2011. REUTERS/Lucy Nicholson (UNITED STATES - Tags: ANIMALS ENVIRONMENT) Reuters

huGO-BildID: 22976834 A grizzly bear walks in a meadow in Yellowstone National Park, Wyoming August 12, 2011. Picture taken August 12, 2011. REUTERS/Lucy Nicholson (UNITED STATES - Tags: ANIMALS ENVIRONMENT)

Los AngelesIm berühmten Yellowstone-Nationalpark in den USA ist ein Wanderer von einem Grizzly-Bär getötet worden. Die Leiche des 59-Jährigen, der allein in einem abgelegenen Gebiet des riesigen Parks gezeltet hatte, sei am Freitag gefunden worden, erklärte die Nationalparkverwaltung am Montag.

Eine Autopsie ergab, dass der Mann aus dem US-Bundesstaat Michigan den Folgen eines Bären-Angriffs erlag. In der Nähe seines Zeltes wurden Grizzly-Spuren entdeckt. Es ist bereits der zweite Tote durch einen Bären-Angriff im Yellowstone in diesem Jahr. Nach Angaben der Parkverwaltung sind tödliche Bären-Attacken in dem zu den berühmtesten Touristenattraktionen der USA zählenden Nationalpark sehr selten. Der letzte tödliche Angriff vor diesem Jahr ereignete sich 1986.

Der Yellowstone zog im vergangenen Jahr 3,6 Millionen Besucher an. Er beherbergt eine Population von mehreren hundert Grizzlys und Schwarzbären. Die Parkverwaltung erneuerte ihre Mahnung an Besucher, auf ausgezeichneten Wanderwegen zu bleiben, in Gruppen von mindestens drei Leuten zu wandern, beim Wandern stets Lärm zu machen sowie spezielles Abwehrspray mit sich zu führen.

Von

afp

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×