Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.05.2014

09:27 Uhr

USA

Entführte Frau nach zehn Jahren aufgetaucht

Zehn Jahre wurde eine Frau in Kalifornien von ihrem Peiniger gefangen gehalten. Als 15-Jährige wurde sie entführt, vergewaltigt und zur Heirat gezwungen. Der Täter ist gefasst.

Der inzwischen 41-jährige Isidro Garcia hatte die Frau vor zehn Jahren entführt. Reuters

Der inzwischen 41-jährige Isidro Garcia hatte die Frau vor zehn Jahren entführt.

Los AngelesIn Kalifornien ist eine Frau nach Polizeiangaben zehn Jahre nach ihrer Entführung wieder aufgetaucht. Den Behörden sagte die 25-jährige, der inzwischen 41-jährige Isidro Garcia habe sie damals entführt und zunächst in einem Vorort von Los Angeles in einer Garage gefangengehalten. Im Laufe der Jahre seien sie mehrmals umgezogen.

Garcia habe sie geschlagen, vergewaltigt und gezwungen, ihn zu heiraten, sagte die Frau. Frühere Fluchtversuche seien gescheitert. Garcia wurde festgenommen. Ihm wird unter anderem Entführung, Vergewaltigung und Freiheitsberaubung vorgeworfen.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×