Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.12.2014

13:23 Uhr

Vier Tipps für Fußballfans

Das schenken sich Weltmeister zu Weihnachten

VonChristoph Henrichs

Die schönste Bescherung des Jahres haben deutsche Fußballfans schon hinter sich. Wie kann man da zum Weihnachtsfest noch nachlegen? Vier Geschenkideen für Weltmeister, die nicht genug bekommen können vom WM-Triumph.

Eine ganze Branche versucht, das perfekte Weihnachtsgeschenk für WM-Fans anzubieten. dpa

Eine ganze Branche versucht, das perfekte Weihnachtsgeschenk für WM-Fans anzubieten.

Düsseldorf„Oh, eine Krawatte“? Dieses Jahr muss niemand unter dem Weihnachtsbaum mit geheuchelter Freude die Enttäuschung über lahme Geschenke verbergen. Denn besonders den Fußballfans hat das Weltmeisterjahr 2014 eine Fülle von Geschenkideen beschert.

Fußballverrückte Familienväter und jubelfreudige Jugendliche werden den Fußballsommer 2014 auf Jahre in Erinnerung behalten wollen. Mit einer Vielzahl von Büchern und Fanartikeln versucht eine ganze Branche, den Nerv und das Portemonnaie der WM-Fans zu treffen.

Zahlreiche Zeitungen und Sportzeitschriften, vom Kicker über die Süddeutsche Zeitung bis zur Sport-Bild, haben gebundene Rückblick-Bücher zum Fußballturnier in Brasilien veröffentlicht. Viele dieser Publikationen wurden noch während des Turniers zusammengeschustert.

Bekannte Fotomotive und bereits veröffentlichte Texte wurden zwischen zwei Buchklappen wiederverwendet, um den Kaufrausch während der WM-Euphoriewelle mitzunehmen. Doch das Ergebnis ist meist zu lieblos, um auch noch Jahre später nachhaltige Freude beim Blättern zu empfinden.

Es gilt daher, die Spreu vom Weizen zu trennen und die besten Geschenke für Weltmeister zu finden. Hier kommen daher Empfehlungen für vier sehr unterschiedliche Produkte rund um die WM 2014.

Und wem das alles nicht reicht, der kann ja noch einmal in den Videos und Artikeln des Handelsblatt-WM-Reporters Stefan Kaufmann stöbern.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×