Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.12.2014

18:16 Uhr

Vorwurf der sexuellen Nötigung

Bill Cosby im Fokus der Polizei

Die Polizei in Los Angeles hat eine offizielle Untersuchung der Vorwürfe gegen Bill Cosby wegen sexueller Nötigung eingeleitet. Der Fall, um den es geht, soll vor 40 Jahren geschehen sein.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Schauspieler Bill Cosby wegen sexueller Nötigung. ap

Die Polizei ermittelt nun gegen den Schauspieler Bill Cosby wegen sexueller Nötigung.

Los AngelesDer 77-jährige Schauspieler und Komödiant wird von einer Frau beschuldigt, sie 1974 als damals 15-Jährige zu einem sexuellen Akt gezwungen zu haben. Ein Polizeisprecher bestätigte am Samstag, dass es ein erstes Treffen der Frau mit der Polizei gegeben habe.

Sex-Skandal um Bill Cosby

„Ich spürte etwas Warmes an meinem Bein, dann wurde ich ohnmächtig“

Sex-Skandal um Bill Cosby: „Ich spürte etwas Warmes an meinem Bein, dann wurde ich ohnmächtig“

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

Derweil verschmierten Unbekannte Cosbys Stern auf Hollywoods Promimeile „Walk of Fame“. Sie schrieben an drei Stellen das Wort „Rapist“ (Vergewaltiger) über seinen Stern. Nach Angaben der Polizei wurde der Stern bereits wieder gereinigt.

Cosby, promovierter Film- und Fernsehstar und fünffacher Vater, war schon in der Vergangenheit von Frauen sexueller Vergehen beschuldigt worden. Verurteilt wurde er nie.

Bill Cosby

Komiker

Bill Cosby ist ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler, Sänger und Buchautor.

Person

Geboren: 12. Juli 1937 (Alter 77), Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
Größe: 1,85 m

Ehe

Ehepartnerin: Camille O. Cosby (verheiratet seit 1964)

Familie

Kinder: Ennis Cosby, Ensa Camille Cosby, Erinn Chalene Cosby, Evin Harrah Cosby, Erika Ranee Cosby

Bücher

„Die Kunst, ein perfekter Vater zu sein“

Filme und Fernsehsendungen

Die Bill Cosby Show (1984 – 1992)
Fat Albert und die Cosby Kids (1984 – 1985)
Tennisschläger und Kanonen (1965 – 1968)
Cosby (1996 – 2000)

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×