Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.10.2016

13:07 Uhr

Weltweit größte Brettspielmesse

160 000 Besucher in Essen erwartet

Die Messe Essen wird in den kommenden Tagen wieder von Tausenden Spielefans erobert. Die „Spiel'16“ bietet unzählige Brett- und Kartenspiele auf einer zuvor noch nie so großen Ausstellungsfläche wie dieses Jahr.

Brettspiele sind nicht nur bei kleinen, sondern auch bei großen Spielefreunden noch immer sehr angesagt. dpa

Spielemesse

Brettspiele sind nicht nur bei kleinen, sondern auch bei großen Spielefreunden noch immer sehr angesagt.

EssenDie weltgrößte Spielemesse in Essen bereitet sich auf einen Ansturm von Brettspielfans vor. Die Veranstalter rechnen von Donnerstag bis Sonntag wieder mit mehr als 160 000 Besuchern. In diesem Jahr sind mehr als 1000 Aussteller aus 50 Nationen bei der „Spiel'16“ dabei. Die Ausstellungsfläche wurde vergrößert. Besucher können mehr als 1000 neue Brett- und Kartenspiele entdecken und testen. Autoren, Spieleentwickler und Verlage präsentieren ihre neuen Ideen vor Fachpublikum. In einer weiteren Halle soll die „Comic Action“ Fans von Spiderman, Mickey Mouse und Naruto begeistern.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×