Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.12.2013

22:51 Uhr

Wettervorhersage

Grüne, windige Weihnacht

Mit einer weißen Weihnacht ist in diesem Jahr wohl nicht zu rechnen. Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad. Wer Schnee sehen will, muss hoch hinaus.

Wanderer in Deggendorf (Bayern) neben einer Baumallee: „Weihnachten wird grün und windig.“ dpa

Wanderer in Deggendorf (Bayern) neben einer Baumallee: „Weihnachten wird grün und windig.“

OffenbachWeiße Weihnachten - das wird in diesem Jahr nichts. Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach haben alle Hoffnungen endgültig zerschlagen: Für die bevorstehenden Festtage erwarten die Wetterforscher im gesamten Bundesgebiet Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad. „Weihnachten wird grün und windig“, sagte eine Meteorologin.

Zwar liegen nach DWD-Angaben vom Sonntag auf dem Brocken im Harz noch knapp 20 Zentimeter und im Thüringer Wald noch zwischen 10 und 16 Zentimeter Schnee - doch auch dort schmilzt in den kommenden Tagen die weiße Pracht. Wer eine geschlossene Schneedecke haben will, der muss schon bis in die Alpen fahren: Dort erwarten die Meteorologen in den Lagen oberhalb von 1000 Metern ab dem 2. Weihnachtsfeiertag sogar stärkere Schneefälle.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×