Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.10.2016

15:46 Uhr

Youtube-Stars in Deutschland

Die Totengräber des Fernsehens

VonAndreas Neuhaus

Die Videos von den deutschen Beautyqueens und Computerspielern werden millionenfach geklickt. Sie erreichen eine Reichweite, von der viele im Fernsehen nur träumen können: die Top-Ten der deutschsprachigen Youtube-Stars.

Platz 10: Julienco (2.533.747 Abonnenten)

Das Konzept von Julienco erinnert an „Verstehen sie Spaß“. Am beliebtesten sind seine „Prank-Videos“ mit seiner Freundin in der Haupt- und Opferrolle. Erst seit 2014 ist der Lebensgefährte der deutschen Nummer zwei der Youtuber auf der Videoplattform aktiv, ist aber schon unter den Top-Ten. Sein erfolgreichstes Video wurde schon über zwölf Millionen Mal angeschaut. (Stand 30. September 2016)

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×