Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.09.2012

14:45 Uhr

„Zutiefst Menschlich“

Özdemir erhält Orden wider den tierischen Ernst

Mit dem Orden würdigt der Aachener Karnevalsverein Menschen mit Humor und Menschlichkeit im Amt. Wegen seiner Sicht auf die multikulturelle Entwicklung geht der Preis in diesem Jahr an Cem Özdemir.

Cem Özdemir, Parteivorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen auf dem Sonderparteitag seiner Partei in Berlin. dpa

Cem Özdemir, Parteivorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen auf dem Sonderparteitag seiner Partei in Berlin.

Düsseldorf Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir (46) bekommt den Aachener Karnevalsorden wider den tierischen Ernst 2013. „Warmherziger Humor, feine Ironie, Komik in der Bütt - Özdemir ist ein Naturtalent“, begründete der Aachener Karnevalsverein (AKV) am Donnerstag in Düsseldorf seine Wahl. Özdemir betrachte Fragen und Probleme im Zusammenhang mit der multikulturellen Entwicklung in Deutschland aus einer zutiefst menschlichen Sicht. Mit dem Orden würdigt der AKV Humor und Menschlichkeit im Amt. Die Auszeichnung wird in einer karnevalistischen Fernsehsitzung verliehen. Im vergangenen Jahr war der Kabarettist Ottfried Fischer zum Ritter geschlagen worden.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×