Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.02.2008

14:25 Uhr

Brauchtum

Umfrage: Drei Viertel der Deutschen sind Faschingsmuffel

Drei Viertel der Deutschen sind nach Angaben des Nachrichtenmagazins „Focus“ Karnevals- und Faschingsmuffel - 75 Prozent gehen weder auf eine Faschingsveranstaltung noch verkleiden sie sich.

dpa MüNCHEN. Drei Viertel der Deutschen sind nach Angaben des Nachrichtenmagazins „Focus“ Karnevals- und Faschingsmuffel - 75 Prozent gehen weder auf eine Faschingsveranstaltung noch verkleiden sie sich.

88 Prozent der über 59-Jährigen und 54 Prozent der 14- bis 19-Jährigen verzichten laut Umfrage auf Karneval und Kostümspaß. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts polis/Usuma im Auftrag des Magazins hervor. Das Institut befragte nach Angaben von „Focus“ 1 018 repräsentativ ausgewählte Personen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×