Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

Business-Lounge

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläumsfestivitäten – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

  • zurück
  • 1 von 96
  • vor
Dieter Wedel, der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele, stellt in der hessischen Stadt das Programm für die neue Spielzeit im Sommer 2018 vor, darunter auch „Don Karlos“. dpa

Schillers Klassiker

Dieter Wedel, der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele, stellt in der hessischen Stadt das Programm für die neue Spielzeit im Sommer 2018 vor, darunter auch „Don Karlos“.

Bild: dpa

Großbritanniens Premierministerin Theresa May besucht eine Trainingseinrichtung für Ingenieure. Der Termin ist eine sichtlich angenehme Veranstaltung. Denn mit ihrem Kabinett hat sie nach Rücktritten und Skandalen viel Ärger. AFP; Files; Francois Guillot

Entspannt

Großbritanniens Premierministerin Theresa May besucht eine Trainingseinrichtung für Ingenieure. Der Termin ist eine sichtlich angenehme Veranstaltung. Denn mit ihrem Kabinett hat sie nach Rücktritten und Skandalen viel Ärger.

Bild: AFP; Files; Francois Guillot

Die beiden Schauspieler Jasmin Tabatabai und Andreas Pietschmann kommen in Berlin zur Premiere der neuen Netflix-Serie „Dark“. Es ist die erste deutsche Produktion des US-Unternehmens. dpa

Lächeln bitte!

Die beiden Schauspieler Jasmin Tabatabai und Andreas Pietschmann kommen in Berlin zur Premiere der neuen Netflix-Serie „Dark“. Es ist die erste deutsche Produktion des US-Unternehmens.

Bild: dpa

Die Sängerin und Musikproduzentin Diana Ross („Ain`t no Mountain High Enough“) bekommt bei den American Music Awards in Los Angeles eine Auszeichnung für ihr Lebenswerk. Die Verleihung war für die 73 Jahre alte Souldiva doppelt emotional: Die Gala moderierte ihre Tochter Tracee Ellis Ross. dpa

Hoch zu Ross

Die Sängerin und Musikproduzentin Diana Ross („Ain`t no Mountain High Enough“) bekommt bei den American Music Awards in Los Angeles eine Auszeichnung für ihr Lebenswerk. Die Verleihung war für die 73 Jahre alte Souldiva doppelt emotional: Die Gala moderierte ihre Tochter Tracee Ellis Ross.

Bild: dpa

Großbritanniens Thronfolger Prinz Charles besucht Dominica, einen Inselstaat in der östlichen Karibik, der zum Commonwealth gehört. Die Insel wurde im September schwer von Wirbelstürmen getroffen und großflächig verwüstet. dpa

Royal Help

Großbritanniens Thronfolger Prinz Charles besucht Dominica, einen Inselstaat in der östlichen Karibik, der zum Commonwealth gehört. Die Insel wurde im September schwer von Wirbelstürmen getroffen und großflächig verwüstet.

Bild: dpa

Deutschlands Außenminister Sigmar Gabriel (l.) trifft in Myanmars Hauptstadt Naypyidaw auf seinen chinesischen Amtskollegen Wang Yi. Beim Asien-Europa-Treffen war vor allem die Flucht Hunderttausender muslimischer Rohingya aus Myanmar ein Thema. dpa

Wichtiger Fingerzeig

Deutschlands Außenminister Sigmar Gabriel (l.) trifft in Myanmars Hauptstadt Naypyidaw auf seinen chinesischen Amtskollegen Wang Yi. Beim Asien-Europa-Treffen war vor allem die Flucht Hunderttausender muslimischer Rohingya aus Myanmar ein Thema.

Bild: dpa

Fürst Albert von Monaco und seine Frau Fürstin Charlene winken zum Nationalfeiertag des Zwergenstaats vom Palastbalkon herunter. Der 19. November ist übrigens mit Bedacht gewählt: Es ist der Namenstag des 2005 verstorbenen Fürsten Rainier, Vater von Albert. dpa

Hallo Volk

Fürst Albert von Monaco und seine Frau Fürstin Charlene winken zum Nationalfeiertag des Zwergenstaats vom Palastbalkon herunter. Der 19. November ist übrigens mit Bedacht gewählt: Es ist der Namenstag des 2005 verstorbenen Fürsten Rainier, Vater von Albert.

Bild: dpa

Die italienische Schauspielerin Sophia Loren nimmt beim Filmfest im spanischen Almeria einen Ehrenpreis entgegen. 1971 hatte sie in der Region den Film „Blanco, Rojo y ...“ („Die Sünde“) gedreht. Dafür erhielt die Künstlerin nun einen Stern auf dem Walk of Fame. dpa

Legendär

Die italienische Schauspielerin Sophia Loren nimmt beim Filmfest im spanischen Almeria einen Ehrenpreis entgegen. 1971 hatte sie in der Region den Film „Blanco, Rojo y ...“ („Die Sünde“) gedreht. Dafür erhielt die Künstlerin nun einen Stern auf dem Walk of Fame.

Bild: dpa

Der 83 Jahre alte japanische Kaiser Akihito bricht mit seiner Frau Michiko zu Reisen nach Japans entlegenen Inseln auf. Bald will er den Thron an seinen ältesten Sohn übergeben, und vorher noch die entfernten Regionen des Reiches besuchen. dpa

Ambitioniert

Der 83 Jahre alte japanische Kaiser Akihito bricht mit seiner Frau Michiko zu Reisen nach Japans entlegenen Inseln auf. Bald will er den Thron an seinen ältesten Sohn übergeben, und vorher noch die entfernten Regionen des Reiches besuchen.

Bild: dpa

Papst Franziskus hinterlässt eine Widmung auf der Motorhaube eines weißen Lamborghini. Das vom Autohersteller gespendete „Huracan“-Modell, das in dieser Variante etwa 180.000 Euro kostet, soll für einen guten Zweck versteigert werden. dpa

Großzügig

Papst Franziskus hinterlässt eine Widmung auf der Motorhaube eines weißen Lamborghini. Das vom Autohersteller gespendete „Huracan“-Modell, das in dieser Variante etwa 180.000 Euro kostet, soll für einen guten Zweck versteigert werden.

Bild: dpa

In Berlin ehren Jens Baas (r.), Chef der Techniker Krankenkasse, und Handelsblatt-Chefredakteur Sven Afhüppe die Health-i-Award-Preisträgerin Marie-Luise Dierks, Leiterin der Patientenuniversität Hannover, als „Persönlichkeit des Jahres“. Marc-Steffen Unger für Handelsblatt

Ausgezeichnet

In Berlin ehren Jens Baas (r.), Chef der Techniker Krankenkasse, und Handelsblatt-Chefredakteur Sven Afhüppe die Health-i-Award-Preisträgerin Marie-Luise Dierks, Leiterin der Patientenuniversität Hannover, als „Persönlichkeit des Jahres“.

Bild: Marc-Steffen Unger für Handelsblatt

„Wirtschaftswoche“-Herausgeberin Miriam Meckel (l.) spricht mit Telekom-Geschäftsführer Hagen Rickmann und Telekom-Vorstand Claudia Nemat über das Thema Digitalisierung – und hält das Treffen in einem Selfie fest. Miriam Meckel

Neugierig

„Wirtschaftswoche“-Herausgeberin Miriam Meckel (l.) spricht mit Telekom-Geschäftsführer Hagen Rickmann und Telekom-Vorstand Claudia Nemat über das Thema Digitalisierung – und hält das Treffen in einem Selfie fest.

Bild: Miriam Meckel

Der israelische Theater-Regisseur Noam Brusilovsky erhält für seine SWR-Produktion „Broken German“ den diesjährigen „Deutschen Hörspielpreis der ARD“ in Karlsruhe. obs

Ausgezeichnetes Hörspiel

Der israelische Theater-Regisseur Noam Brusilovsky erhält für seine SWR-Produktion „Broken German“ den diesjährigen „Deutschen Hörspielpreis der ARD“ in Karlsruhe.

Bild: obs

Kanadas Premierminister Justin Trudeau macht gemeinsam mit den Kunden eines Schnellrestaurants in Manila, der Hauptstadt der Philippinen, ein Selfie. AP

Bitte recht freundlich!

Kanadas Premierminister Justin Trudeau macht gemeinsam mit den Kunden eines Schnellrestaurants in Manila, der Hauptstadt der Philippinen, ein Selfie.

Bild: AP

Die US-Schauspielerin Emma Stone posiert bei der Verleihung der „Governors Awards“ im „Dolby Ballroom“ in Los Angeles auf dem roten Teppich für die Fotografen. dpa

Ganz in Weiß

Die US-Schauspielerin Emma Stone posiert bei der Verleihung der „Governors Awards“ im „Dolby Ballroom“ in Los Angeles auf dem roten Teppich für die Fotografen.

Bild: dpa

Bei ihrem Besuch im Oberlinhaus der Diakonie in Potsdam bekam Bundeskanzlerin Angela Merkel von dem Theologen Matthias Fichtmüller einen Besen geschenkt. dpa

Neue Besen kehren gut

Bei ihrem Besuch im Oberlinhaus der Diakonie in Potsdam bekam Bundeskanzlerin Angela Merkel von dem Theologen Matthias Fichtmüller einen Besen geschenkt.

Bild: dpa

Brigitte Macron (r.), die Ehefrau des französischen Präsidenten, sieht sich auf dem Staatsbesuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten in der Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi um, der größten des Landes. AFP; Files; Francois Guillot

Der da oben

Brigitte Macron (r.), die Ehefrau des französischen Präsidenten, sieht sich auf dem Staatsbesuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten in der Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi um, der größten des Landes.

Bild: AFP; Files; Francois Guillot

Die Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, ist für eine Jubiläumsfeier in das regionale Büro des Fonds für Asien und den pazifischen Raum in Tokio gereist. Seit 20 Jahren ist der IWF in der Region vertreten. Und Asien ist immer wichtiger geworden. Reuters

Asiens Aufstieg

Die Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, ist für eine Jubiläumsfeier in das regionale Büro des Fonds für Asien und den pazifischen Raum in Tokio gereist. Seit 20 Jahren ist der IWF in der Region vertreten. Und Asien ist immer wichtiger geworden.

Bild: Reuters

Im Amateurstadion von Hertha BSC in Berlin treibt Bundestrainer Joachim Löw die deutsche Nationalmannschaft über den Platz. Im Juni wird die Weltmeisterschaft in Russland stattfinden, und Löw überlegt, welche Spieler er aufstellen wird. AFP; Files; Francois Guillot

Harte Arbeit

Im Amateurstadion von Hertha BSC in Berlin treibt Bundestrainer Joachim Löw die deutsche Nationalmannschaft über den Platz. Im Juni wird die Weltmeisterschaft in Russland stattfinden, und Löw überlegt, welche Spieler er aufstellen wird.

Bild: AFP; Files; Francois Guillot

Prinz Charles lernt auch im Alter noch dazu. Auf seiner elftägigen Asienreise macht er mit Herzogin Camilla Station in Kuching, Malaysia. In der größten Stadt der Insel Berneo muss er in einem Kulturdorf einen Dartpfeil durch ein Rohr pusten. dpa

Super Puste

Prinz Charles lernt auch im Alter noch dazu. Auf seiner elftägigen Asienreise macht er mit Herzogin Camilla Station in Kuching, Malaysia. In der größten Stadt der Insel Berneo muss er in einem Kulturdorf einen Dartpfeil durch ein Rohr pusten.

Bild: dpa

Weihnachten ist erst in knapp sieben Wochen. Bei Tiffany & Co. in London wird aber jetzt schon das winterliche Schaufenster enthüllt. Das englische Model Alexa Chung darf den Weihnachtsengel spielen. Einzig ihr Kleid passt nicht so richtig zur Jahreszeit. dpa

Super früh

Weihnachten ist erst in knapp sieben Wochen. Bei Tiffany & Co. in London wird aber jetzt schon das winterliche Schaufenster enthüllt. Das englische Model Alexa Chung darf den Weihnachtsengel spielen. Einzig ihr Kleid passt nicht so richtig zur Jahreszeit.

Bild: dpa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (2.v.r.) wird beim Staatsbesuch in Neuseeland von den Maori Hiria Hape (r.) begrüßt. Steinmeier und seine Frau (l.) sind für drei Tage in Neuseeland. dpa

Herzlicher Empfang

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (2.v.r.) wird beim Staatsbesuch in Neuseeland von den Maori Hiria Hape (r.) begrüßt. Steinmeier und seine Frau (l.) sind für drei Tage in Neuseeland.

Bild: dpa

Die amerikanische Schauspielerin Julia Roberts läuft nach dem Spiel des FC Chelsea gegen Manchester United über das Spielfeld im Stamford-Bridge-Stadion in London. Der „Pretty Woman“-Star ist großer Fußballfan und umgibt sich gerne mit Top-Kickern. dpa

Auf dem Rasen

Die amerikanische Schauspielerin Julia Roberts läuft nach dem Spiel des FC Chelsea gegen Manchester United über das Spielfeld im Stamford-Bridge-Stadion in London. Der „Pretty Woman“-Star ist großer Fußballfan und umgibt sich gerne mit Top-Kickern.

Bild: dpa

Der Regisseur und Schauspieler Til Schweiger (l.) und sein Bruder Florian Schweiger kommen in München zur Verleihung des Deutschen Regiepreises „Metropolis“. Schweiger bindet seine Familie für viele seiner Projekte ein. dpa

Familienbande

Der Regisseur und Schauspieler Til Schweiger (l.) und sein Bruder Florian Schweiger kommen in München zur Verleihung des Deutschen Regiepreises „Metropolis“. Schweiger bindet seine Familie für viele seiner Projekte ein.

Bild: dpa

Die britische Schauspielerin Kate Winslet gewinnt bei den Hollywood Film Awards in Beverly Hills den Hollywood Actress Award für ihre Rolle in dem Film „Wonder Wheel“, in dem sie eine Kellnerin im New York der späten 1950er Jahre spielt. dpa

Höchstleistung

Die britische Schauspielerin Kate Winslet gewinnt bei den Hollywood Film Awards in Beverly Hills den Hollywood Actress Award für ihre Rolle in dem Film „Wonder Wheel“, in dem sie eine Kellnerin im New York der späten 1950er Jahre spielt.

Bild: dpa

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz verteilt auf der Plaza der Elbphilharmonie in Hamburg Geburtstagskuchen an Gäste und weitere Geburtstagskinder. Seit der Eröffnung vor einem Jahr haben bereits vier Millionen Menschen die Plaza besucht. dpa

Zuckrig

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz verteilt auf der Plaza der Elbphilharmonie in Hamburg Geburtstagskuchen an Gäste und weitere Geburtstagskinder. Seit der Eröffnung vor einem Jahr haben bereits vier Millionen Menschen die Plaza besucht.

Bild: dpa

Der Dalai Lama hält ein buddhistisches Ritual zur Einweihung einer buddhistischen Schule im indischen Dharmsala ab. In seiner Heimat in China wird er hingegen als Staatsfeind gesehen. dpa

Gelbe Erleuchtung

Der Dalai Lama hält ein buddhistisches Ritual zur Einweihung einer buddhistischen Schule im indischen Dharmsala ab. In seiner Heimat in China wird er hingegen als Staatsfeind gesehen.

Bild: dpa

Spitzenköchin Cornelia Poletto (l.) und Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks zeigen, dass sich Lebensmittel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum noch essen lassen. dpa

Gegen die Verschwendung

Spitzenköchin Cornelia Poletto (l.) und Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks zeigen, dass sich Lebensmittel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum noch essen lassen.

Bild: dpa

Herzogin Kate präsentiert sich bewusst lässig der Öffentlichkeit beim Tennisspielen. Die 35-Jährige ist mit ihrem dritten Kind schwanger und hatte sich zuletzt wegen ausgeprägter Morgenübelkeit nur noch selten öffentlich gezeigt. Der Palast hat mitgeteilt, dass der Nachwuchs für April 2018 erwartet wird. AP

Schwanger und sportlich

Herzogin Kate präsentiert sich bewusst lässig der Öffentlichkeit beim Tennisspielen. Die 35-Jährige ist mit ihrem dritten Kind schwanger und hatte sich zuletzt wegen ausgeprägter Morgenübelkeit nur noch selten öffentlich gezeigt. Der Palast hat mitgeteilt, dass der Nachwuchs für April 2018 erwartet wird.

Bild: AP

Der New Yorker Künstler Jeff Koons ist für seine Skulpturen bekannt, die aussehen, als seien sie aus einem Luftballon gezwirbelt. Nun hat er in diesem Stil auch ein Kleid für das Model Natalia Vodianova kreiert. AP

Kunst und Mode

Der New Yorker Künstler Jeff Koons ist für seine Skulpturen bekannt, die aussehen, als seien sie aus einem Luftballon gezwirbelt. Nun hat er in diesem Stil auch ein Kleid für das Model Natalia Vodianova kreiert.

Bild: AP

Der langjährige Chef der US-Kaufhauskette Macy´s, Terry Lundgren (l.), vergnügt sich mit Modedesigner Tommy Hilfiger auf der Gala „Night of Stars“ im Restaurant Cipriani an der New Yorker Wall Street. AP

Die Nacht der Promis

Der langjährige Chef der US-Kaufhauskette Macy´s, Terry Lundgren (l.), vergnügt sich mit Modedesigner Tommy Hilfiger auf der Gala „Night of Stars“ im Restaurant Cipriani an der New Yorker Wall Street.

Bild: AP

Jeff Frigstad (r.), Spitzenmanager des Beratungshauses Frost & Sullivan, zeichnet Martin Kern, Gründer von Place Telematics, für seine technologische Innovation aus. Pace bietet Smartcar-Lösungen an. obs

Ehrung

Jeff Frigstad (r.), Spitzenmanager des Beratungshauses Frost & Sullivan, zeichnet Martin Kern, Gründer von Place Telematics, für seine technologische Innovation aus. Pace bietet Smartcar-Lösungen an.

Bild: obs

Dekra-Chef Stefan Kölbl empfängt in Düsseldorf zum „Dekra Award“. Gemeinsam mit der „Wirtschaftswoche“ prämiert die Prüfgesellschaft seit vielen Jahren Spitzenleistungen im Dienste der Sicherheit. Handelsblatt

Safety First

Dekra-Chef Stefan Kölbl empfängt in Düsseldorf zum „Dekra Award“. Gemeinsam mit der „Wirtschaftswoche“ prämiert die Prüfgesellschaft seit vielen Jahren Spitzenleistungen im Dienste der Sicherheit.

Bild: Handelsblatt

Schauspielerin Lily-Rose Depp begleitet Karl Lagerfeld in New York zu einer Feier des Modemagazins „Women's Wear Daily“. Der Modedesigner wird für sein Lebenswerk mit einem nach Verleger John B. Fairchild benannten Preis geehrt. imago/UPI Photo

Ein Leben für die Mode

Schauspielerin Lily-Rose Depp begleitet Karl Lagerfeld in New York zu einer Feier des Modemagazins „Women's Wear Daily“. Der Modedesigner wird für sein Lebenswerk mit einem nach Verleger John B. Fairchild benannten Preis geehrt.

Bild: imago/UPI Photo

Am Dienstag die Navy, am Mittwoch zur Kavallerie: Im royalen Terminkalender von Queen Elizabeth II. reiht sich gerade ein Truppenbesuch an den anderen. Diesmal begleitet sie in London ihr ältester Sohn Prinz Charles. AP

Die Queen umgarnt ihre Truppen

Am Dienstag die Navy, am Mittwoch zur Kavallerie: Im royalen Terminkalender von Queen Elizabeth II. reiht sich gerade ein Truppenbesuch an den anderen. Diesmal begleitet sie in London ihr ältester Sohn Prinz Charles.

Bild: AP

Model Heidi Klum besucht in Beverly Hills eine Benefizveranstaltung der „Elizabeth Taylor Aids Foundation“. Auf dem mondänen Anwesen „The Green Acres Estates“ wurden Spenden für HIV-infizierte Mütter in Afrika gesammelt. imago/ZUMA Press

Glamour für den guten Zweck

Model Heidi Klum besucht in Beverly Hills eine Benefizveranstaltung der „Elizabeth Taylor Aids Foundation“. Auf dem mondänen Anwesen „The Green Acres Estates“ wurden Spenden für HIV-infizierte Mütter in Afrika gesammelt.

Bild: imago/ZUMA Press

Der britische Radiomoderator James Naughtie bedankt sich bei Hillary Clinton, die beim Londoner Literaturfestival aus ihrem neuen Buch „What Happened“ vorgelesen hat. Imago/i Images

Was passiert ist

Der britische Radiomoderator James Naughtie bedankt sich bei Hillary Clinton, die beim Londoner Literaturfestival aus ihrem neuen Buch „What Happened“ vorgelesen hat.

Bild: Imago/i Images

Prinz Harry (l.), Herzogin Kate und Prinz William winken gemeinsam mit dem Paddington-Bär Kindern von sozialen Einrichtungen zu die mit einer alten Dampflokomotive ins Londoner Umland fahren. Mit an Bord: der Cast des zweiten Paddington-Films, der im November in die Kinos kommt. Imago/i Images

Abfahrt mit Paddington

Prinz Harry (l.), Herzogin Kate und Prinz William winken gemeinsam mit dem Paddington-Bär Kindern von sozialen Einrichtungen zu die mit einer alten Dampflokomotive ins Londoner Umland fahren. Mit an Bord: der Cast des zweiten Paddington-Films, der im November in die Kinos kommt.

Bild: Imago/i Images

Jim Hackett (M.), CEO der Ford Motor Company, besucht in den Kölner Ford-Werken die Fertigung des Kleinwagens Fiesta. Die Produktion zeigen ihm der örtliche Ford-Werkschef Gunnar Hermann (l.) und Gesamtbetriebsratschef Martin Hennig. obs

Fiesta Fiesta Colonia

Jim Hackett (M.), CEO der Ford Motor Company, besucht in den Kölner Ford-Werken die Fertigung des Kleinwagens Fiesta. Die Produktion zeigen ihm der örtliche Ford-Werkschef Gunnar Hermann (l.) und Gesamtbetriebsratschef Martin Hennig.

Bild: obs

Die US-amerikanische Schauspielerin Kate Hudson besucht das achte „Veuve Clicquot Polo Classic“ im Will Rogers State Historic Park in Los Angeles. AP

Stars mit Stripes

Die US-amerikanische Schauspielerin Kate Hudson besucht das achte „Veuve Clicquot Polo Classic“ im Will Rogers State Historic Park in Los Angeles.

Bild: AP

Die kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood hat in der Paulskirche in Frankfurt am Main den diesjährigen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten. Die Auszeichnung ist mit 25.000 Euro dotiert. Reuters

Ausgezeichnet

Die kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood hat in der Paulskirche in Frankfurt am Main den diesjährigen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten. Die Auszeichnung ist mit 25.000 Euro dotiert.

Bild: Reuters

Karl Lagerfeld, Designer des Luxuslabels Chanel, besucht mit Patenkind Hudson Kroenig, dem Spross des US-Models Brad Kroenig, eine Show der Paris Fashion Week in der französischen Hauptstadt. Reuters

Stilvoll unterwegs

Karl Lagerfeld, Designer des Luxuslabels Chanel, besucht mit Patenkind Hudson Kroenig, dem Spross des US-Models Brad Kroenig, eine Show der Paris Fashion Week in der französischen Hauptstadt.

Bild: Reuters

Spatenstich für die neue Carlsberg-Brauerei in Hamburg mit Carlsberg-Westeuropa-Chef Iain Gow, Bauleiter Jens Quade, Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz und Carlsberg-Deutschland-Chef Sebastian Holtz (v.l.n.r.). Ab 2019 werden in der neuen Anlage hundert Millionen Liter Bier pro Jahr produziert. dpa

Hier fließt bald das Bier in Strömen

Spatenstich für die neue Carlsberg-Brauerei in Hamburg mit Carlsberg-Westeuropa-Chef Iain Gow, Bauleiter Jens Quade, Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz und Carlsberg-Deutschland-Chef Sebastian Holtz (v.l.n.r.). Ab 2019 werden in der neuen Anlage hundert Millionen Liter Bier pro Jahr produziert.

Bild: dpa

Andy Fletcher, Mitglied der britischen Synthie-Pop-Band „Depeche Mode“ auf dem Weg zu seinem Auftritt in der Show von US-Comedian Jimmy Kimmel. Die Band tourt zurzeit durch Nordamerika, bei Kimmel spielen sie ihre neue Single „Cover Me“. GC Images

Enjoy the Silence

Andy Fletcher, Mitglied der britischen Synthie-Pop-Band „Depeche Mode“ auf dem Weg zu seinem Auftritt in der Show von US-Comedian Jimmy Kimmel. Die Band tourt zurzeit durch Nordamerika, bei Kimmel spielen sie ihre neue Single „Cover Me“.

Bild: GC Images

David Beckham, englischer Ex-Nationalspieler, tritt in Tokio für den Kasinobetreiber Las Vegas Sands auf. Der will mit Stars aus Sport und Entertainment für eine Liberalisierung der Glücksspielgesetze werben. AP

Neuerdings Lobbyist

David Beckham, englischer Ex-Nationalspieler, tritt in Tokio für den Kasinobetreiber Las Vegas Sands auf. Der will mit Stars aus Sport und Entertainment für eine Liberalisierung der Glücksspielgesetze werben.

Bild: AP

Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve besucht auf der Pariser Fashion Week eine Präsentation des Modeschöpfers Nicolas Ghesquière, künstlerischer Direktor der Damenkollektion von Louis Vuitton. BLUMBER/EPA-EFE/REX/Shutterstock

Glanz zum Glamour

Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve besucht auf der Pariser Fashion Week eine Präsentation des Modeschöpfers Nicolas Ghesquière, künstlerischer Direktor der Damenkollektion von Louis Vuitton.

Bild: BLUMBER/EPA-EFE/REX/Shutterstock

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (r.) tauscht mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble Ideen für ein neues Europa aus. Sie sitzen im „Salon Doré“, dem „Goldenen Salon“, der als Büro des Präsidenten im Élysée-Palast fungiert. dpa

Edle Gespräche

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (r.) tauscht mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble Ideen für ein neues Europa aus. Sie sitzen im „Salon Doré“, dem „Goldenen Salon“, der als Büro des Präsidenten im Élysée-Palast fungiert.

Bild: dpa

Gruner+Jahr-Chefin Julia Jäkel-Wickert besucht mit ihrem Mann, dem Journalisten Ulrich Wickert, am Einheitsfeiertag die Wiedereröffnung der Berliner Staatsoper Unter den Linden. dpa

Ein großer Tag für die Hauptstadt

Gruner+Jahr-Chefin Julia Jäkel-Wickert besucht mit ihrem Mann, dem Journalisten Ulrich Wickert, am Einheitsfeiertag die Wiedereröffnung der Berliner Staatsoper Unter den Linden.

Bild: dpa

Francois-Henri Pinault, Vorstandsvorsitzender des Modekonzerns Kering, posiert gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Schauspielerin Salma Hayek, bei der Fashion Week in Paris für die Fotografen. AP

Bitte recht freundlich

Francois-Henri Pinault, Vorstandsvorsitzender des Modekonzerns Kering, posiert gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Schauspielerin Salma Hayek, bei der Fashion Week in Paris für die Fotografen.

Bild: AP

Guy de Savoy (l.), Vertreter der Nouvelle Cuisine, amüsiert sich mit Jérôme Bocuse, Sohn des Starkochs Paul Bocuse, während einer Werbeaktion für die französische Küche im Pariser Élysée-Palast. AP

Chefs unter sich

Guy de Savoy (l.), Vertreter der Nouvelle Cuisine, amüsiert sich mit Jérôme Bocuse, Sohn des Starkochs Paul Bocuse, während einer Werbeaktion für die französische Küche im Pariser Élysée-Palast.

Bild: AP

Arnold Schwarzenegger – österreichisch-amerikanischer Ex-Politiker, Schauspieler und Unternehmer – beweist beim Dirigieren im Schützen-Festzelt auf dem Oktoberfest in München sein Gespür für große Auftritte und eingängige Rhythmen. imago/Tinkeres

Mit viel Taktgefühl

Arnold Schwarzenegger – österreichisch-amerikanischer Ex-Politiker, Schauspieler und Unternehmer – beweist beim Dirigieren im Schützen-Festzelt auf dem Oktoberfest in München sein Gespür für große Auftritte und eingängige Rhythmen.

Bild: imago/Tinkeres

Thomas Gottschalk (l.) besucht mit dem österreichischen Filmproduzenten Karl Spiehs zur Eröffnung von „50 Jahre Lisa Film“ in Wien eine Vorstellung der „Supernasen“ – in den Hauptrollen 1983 die Nasen von Gottschalk und Mike Krüger. BrauerPhotos / K.S.

Große Leinwand

Thomas Gottschalk (l.) besucht mit dem österreichischen Filmproduzenten Karl Spiehs zur Eröffnung von „50 Jahre Lisa Film“ in Wien eine Vorstellung der „Supernasen“ – in den Hauptrollen 1983 die Nasen von Gottschalk und Mike Krüger.

Bild: BrauerPhotos / K.S.

Vom „Weißen Hai“ über „Jurassic Park“ bis „Lincoln“ hat Steven Spielberg Klassiker des Films geschaffen. Hier besucht er mit seiner Frau Kate Capshaw die Premiere einer HBO-Dokumentation über sein Leben. Reuters

Ein ganz eigener Film

Vom „Weißen Hai“ über „Jurassic Park“ bis „Lincoln“ hat Steven Spielberg Klassiker des Films geschaffen. Hier besucht er mit seiner Frau Kate Capshaw die Premiere einer HBO-Dokumentation über sein Leben.

Bild: Reuters

Rihanna, Sängerin, Produzentin, Mode- und Kosmetikunternehmerin, stellt in Madrid die Kosmetikreihe „Fanty Beauty by Rihanna“ der Marke Sephora vor, die zum Luxusgüterkonzern LVMH gehört. AP

Schön erfolgreich

Rihanna, Sängerin, Produzentin, Mode- und Kosmetikunternehmerin, stellt in Madrid die Kosmetikreihe „Fanty Beauty by Rihanna“ der Marke Sephora vor, die zum Luxusgüterkonzern LVMH gehört.

Bild: AP

Der britische Prinz Harry nimmt mit der fünf Jahre alten Daimy Gommers an einem Rennen im Rahmen der Invictus Games in Toronto teil. Prinz Hárry hatte die paralympische Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten 2014 initiiert. dpa

Gas geben für einen guten Zweck

Der britische Prinz Harry nimmt mit der fünf Jahre alten Daimy Gommers an einem Rennen im Rahmen der Invictus Games in Toronto teil. Prinz Hárry hatte die paralympische Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten 2014 initiiert.

Bild: dpa

Moderator, Unternehmer und TV-Produzent Stefan Raab stimmt das Publikum während seiner Eröffnungsrede bei der Münchner Gründermesse. „Bits & Pretzels“ auf Gründertum und Start-up.Kultur ein. dpa

Da geht's lang!

Moderator, Unternehmer und TV-Produzent Stefan Raab stimmt das Publikum während seiner Eröffnungsrede bei der Münchner Gründermesse. „Bits & Pretzels“ auf Gründertum und Start-up.Kultur ein.

Bild: dpa

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw besucht den diesjährigen „Dreamball 2017“ im Berliner Westhafen Event und Congress Center. Die Charity-Gala der Hilfsorganisatin DKMS sammelt Geld für die Unterstützung von Krebspatienten. AFP; Files; Francois Guillot

Für den guten Zweck

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw besucht den diesjährigen „Dreamball 2017“ im Berliner Westhafen Event und Congress Center. Die Charity-Gala der Hilfsorganisatin DKMS sammelt Geld für die Unterstützung von Krebspatienten.

Bild: AFP; Files; Francois Guillot

Altbundeskanzler Gerhard Schröder (Mitte) mit seiner neuen Lebensgefährtin, Soyeon Kim (links), bei einem Treffen mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in. Schröder stellte in Kims Heimat seine Biographie vor. dpa

Altes Leben, neues Leben

Altbundeskanzler Gerhard Schröder (Mitte) mit seiner neuen Lebensgefährtin, Soyeon Kim (links), bei einem Treffen mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in. Schröder stellte in Kims Heimat seine Biographie vor.

Bild: dpa

Mick Jagger, Sänger der ledendären „Rolling Stones“ (links) und Gitarrist Ron Wood treten im ausverkauften Letzigrund-Stadion in Zürich auf. Die Europatour „Stones – No Filter“ geht noch bis Ende Oktober. AP

Nach dem Konzert ist vor dem Konzzert

Mick Jagger, Sänger der ledendären „Rolling Stones“ (links) und Gitarrist Ron Wood treten im ausverkauften Letzigrund-Stadion in Zürich auf. Die Europatour „Stones – No Filter“ geht noch bis Ende Oktober.

Bild: AP

Der US-amerikanische Schauspieler und Produzent Harrison Ford präsentiert in London seinen neuen Film „Blade Runner 2049“ – die Fortsetzung des Kinohits „Blade  Runner“ aus dem Jahr 1982. AP

Ab in die Zukunft

Der US-amerikanische Schauspieler und Produzent Harrison Ford präsentiert in London seinen neuen Film „Blade Runner 2049“ – die Fortsetzung des Kinohits „Blade Runner“ aus dem Jahr 1982.

Bild: AP

Christine Lagarde spricht als Laudatorin bei der Verleihung der Atlantic Council Global Citizen Awards.  Die IWF-Chefin, vor vier Jahren selbst Preisträgerin, zeichnete Südkoreas Präsidenten Moon Jae In aus. dpa

Weltbürgerin

Christine Lagarde spricht als Laudatorin bei der Verleihung der Atlantic Council Global Citizen Awards. Die IWF-Chefin, vor vier Jahren selbst Preisträgerin, zeichnete Südkoreas Präsidenten Moon Jae In aus.

Bild: dpa

Auch der chinesische Pianist Lang Lang erhielt den Preis, den die Denkfabrik Atlantic Council jedes Jahr in New York vergibt. Der Musiker erhielt seine Auszeichnung von Martin Schwab, dem Gründer des Weltwirtschaftsforums. dpa

Preisverdächtig

Auch der chinesische Pianist Lang Lang erhielt den Preis, den die Denkfabrik Atlantic Council jedes Jahr in New York vergibt. Der Musiker erhielt seine Auszeichnung von Martin Schwab, dem Gründer des Weltwirtschaftsforums.

Bild: dpa

Unternehmer und Philantrop Jack Ma (l.) Gründer und Chef der chinesischen Alibaba-Gruppe, sitzt während der Eröffnungszeremonie der UNO-Generalversammlung in New York inmitten anderer Geschäftsleute und hält den Moment mit seinem Handy fest. AP

Zeit für ein Selfie

Unternehmer und Philantrop Jack Ma (l.) Gründer und Chef der chinesischen Alibaba-Gruppe, sitzt während der Eröffnungszeremonie der UNO-Generalversammlung in New York inmitten anderer Geschäftsleute und hält den Moment mit seinem Handy fest.

Bild: AP

Beim offiziellen Auftakt des Oktoberfestes in München sind auch die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) und der Sänger Roberto Blanco dabei. Gefeiert wird bis zum 3. Oktober. dpa

„O'zapft is“

Beim offiziellen Auftakt des Oktoberfestes in München sind auch die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) und der Sänger Roberto Blanco dabei. Gefeiert wird bis zum 3. Oktober.

Bild: dpa

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und seine Ehefrau Claudia (l.) feiern gemeinsam mit Liz Mohn, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung, bei der Geburtstagsparty der Ufa in Berlin. dpa

Immer schön lächeln

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und seine Ehefrau Claudia (l.) feiern gemeinsam mit Liz Mohn, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung, bei der Geburtstagsparty der Ufa in Berlin.

Bild: dpa

Stéphane Richard, Chef des französischen Telekommunikationsunternehmens Orange, ist zu Gast im Élysée-Palast in Paris bei der Party anlässlich der Vergabe der Olympischen Spiele 2024. Reuters

Höher, schneller, weiter

Stéphane Richard, Chef des französischen Telekommunikationsunternehmens Orange, ist zu Gast im Élysée-Palast in Paris bei der Party anlässlich der Vergabe der Olympischen Spiele 2024.

Bild: Reuters

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (l.) und Walter Smerling, Chef der Stiftung Kunst und Kultur, besichtigen im „Cafa-Museum“ in Peking die Riesenschau „Deutschland 8 – Deutsche Kunst in China“. Acht Stationen gibt es für Kunstliebhaber in der Stadt zu entdecken. imago/photothek

Kulturaustausch

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (l.) und Walter Smerling, Chef der Stiftung Kunst und Kultur, besichtigen im „Cafa-Museum“ in Peking die Riesenschau „Deutschland 8 – Deutsche Kunst in China“. Acht Stationen gibt es für Kunstliebhaber in der Stadt zu entdecken.

Bild: imago/photothek

Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.), Automobilverbandschef Matthias Wissmann und Facebook-Vorständin Sheryl Sandberg sitzen bei der Eröffnung der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt in der ersten Reihe. Reuters

Sie auch hier?

Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.), Automobilverbandschef Matthias Wissmann und Facebook-Vorständin Sheryl Sandberg sitzen bei der Eröffnung der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt in der ersten Reihe.

Bild: Reuters

Apple-Chef Tim Cook (r.) und Chefdesigner Jonathan Ive stehen auf dem Produkt-Event des Hardwarekonzerns zusammen und sprechen über die neuen iPhone-Modelle. Mit dem iPhone 8 und X will das Unternehmen aus Cupertino seine Jünger begeistern. AP

Ich hab schon das Neue!

Apple-Chef Tim Cook (r.) und Chefdesigner Jonathan Ive stehen auf dem Produkt-Event des Hardwarekonzerns zusammen und sprechen über die neuen iPhone-Modelle. Mit dem iPhone 8 und X will das Unternehmen aus Cupertino seine Jünger begeistern.

Bild: AP

Emmanuel Faber, Vorstandschef des Lebensmittelkonzerns Danone, eröffnet im französischen Evian-les-Bains die neue Abfüllanlage des Mineralwassers der Danone-Tochter Evian. Reuters

Mineralwasser marsch

Emmanuel Faber, Vorstandschef des Lebensmittelkonzerns Danone, eröffnet im französischen Evian-les-Bains die neue Abfüllanlage des Mineralwassers der Danone-Tochter Evian.

Bild: Reuters

Daimler Vorstandschef Dieter Zetsche (l.) spricht im Rahmen der Präsentation des „Smart Vision EQ Fortwo“ auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt mit einem Techniker, der den autonom fahrenden Wagen mitentwickelt hat. Reuters

Geheimniskrämer

Daimler Vorstandschef Dieter Zetsche (l.) spricht im Rahmen der Präsentation des „Smart Vision EQ Fortwo“ auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt mit einem Techniker, der den autonom fahrenden Wagen mitentwickelt hat.

Bild: Reuters

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks und der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann stehen in Kuppenheim an einem oberleitungsbetriebenen Hybrid-LKW. Auf einer Bundesstraße bei Rastatt soll eine Pilotteststrecke eingerichtet werden. dpa

Erst testen, dann fahren

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks und der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann stehen in Kuppenheim an einem oberleitungsbetriebenen Hybrid-LKW. Auf einer Bundesstraße bei Rastatt soll eine Pilotteststrecke eingerichtet werden.

Bild: dpa

Die Hollywood-Stars Helen Mirren und Donald Sutherland vor der Premiere ihres neuen Films „The Leisure Seeker“ auf den Filmfestspielen im kanadischen Toronto. dpa

Showtime

Die Hollywood-Stars Helen Mirren und Donald Sutherland vor der Premiere ihres neuen Films „The Leisure Seeker“ auf den Filmfestspielen im kanadischen Toronto.

Bild: dpa

Bundestagspräsident Norbert Lammert (3.v.r.) ist zum Treffen der Parlamentspräsidenten der G7-Staaten nach Italien gereist. Auf dem Rundgang durch Neapels Altstadt diskutierte er mit Gastgeberin Laura Boldrini (4.v.r.). AP

Ein Spaziergang durch Neapel

Bundestagspräsident Norbert Lammert (3.v.r.) ist zum Treffen der Parlamentspräsidenten der G7-Staaten nach Italien gereist. Auf dem Rundgang durch Neapels Altstadt diskutierte er mit Gastgeberin Laura Boldrini (4.v.r.).

Bild: AP

Microsoft-Gründer Bill Gates besucht die US-Open. Der reichste Mann der Welt ist Tennis-Fan und mit dem Schweizer Profi Roger Federer befreundet. Nach dessen überraschenden Aus soll ihn Gates zum Essen eingeladen haben. AFP; Files; Francois Guillot

Da ist die Kamera!

Microsoft-Gründer Bill Gates besucht die US-Open. Der reichste Mann der Welt ist Tennis-Fan und mit dem Schweizer Profi Roger Federer befreundet. Nach dessen überraschenden Aus soll ihn Gates zum Essen eingeladen haben.

Bild: AFP; Files; Francois Guillot

Der Dalai Lama ist zu Besuch im nordischen Londonderry und ruft zu mehr Mitgefühl in der Welt auf. Am Mittwoch wird das spirituelle Oberhaupt des tibetischen Buddhismus in Frankfurt erwartet. Er soll das neue Tibethaus eröffnen. CLODAGH KILCOYNE

Mitgefühl für Europa

Der Dalai Lama ist zu Besuch im nordischen Londonderry und ruft zu mehr Mitgefühl in der Welt auf. Am Mittwoch wird das spirituelle Oberhaupt des tibetischen Buddhismus in Frankfurt erwartet. Er soll das neue Tibethaus eröffnen.

Bild: CLODAGH KILCOYNE

Die Schauspielerin Salma Hayek besucht mit Ehemann François-Henri Pinault, Chef des französischen Luxusgüterkonzerns Kering, die Premiere des Thrillers „Mother“ am Londoner Leicester Square. Reuters

Sneak Preview

Die Schauspielerin Salma Hayek besucht mit Ehemann François-Henri Pinault, Chef des französischen Luxusgüterkonzerns Kering, die Premiere des Thrillers „Mother“ am Londoner Leicester Square.

Bild: Reuters

An den Händen von Papa William, dem Herzog von Cambridge, und von Lehrerin Helen Haslem geht Prinz George dem ersten Schultag entgegen. Die renommierte Privatschule Thomas's Battersea besuchten schon viele Sänger, Models und Schauspieler. Reuters

Royale Einschulung

An den Händen von Papa William, dem Herzog von Cambridge, und von Lehrerin Helen Haslem geht Prinz George dem ersten Schultag entgegen. Die renommierte Privatschule Thomas's Battersea besuchten schon viele Sänger, Models und Schauspieler.

Bild: Reuters

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) lässt sich von Post-Vorstand Jürgen Gerdes ein elektrisches „Streetscooter“-Fahrzeug zeigen, das die Deutsche Post in besonders schadstoffbelasteten Städten einsetzen möchten. dpa

Für saubere Luft

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) lässt sich von Post-Vorstand Jürgen Gerdes ein elektrisches „Streetscooter“-Fahrzeug zeigen, das die Deutsche Post in besonders schadstoffbelasteten Städten einsetzen möchten.

Bild: dpa

Martha Stewart, berühmt für ihre Koch- und Haushaltsshows im US-Fernsehen, besucht in New York eine Veranstaltung zu Ehren des Modedesigners Thom Browne. Der Chef des gleichnamigen Labels wird vom Couture Council ausgezeichnet. AP

Mode-ratorin

Martha Stewart, berühmt für ihre Koch- und Haushaltsshows im US-Fernsehen, besucht in New York eine Veranstaltung zu Ehren des Modedesigners Thom Browne. Der Chef des gleichnamigen Labels wird vom Couture Council ausgezeichnet.

Bild: AP

Martin Pos, Chef des Babyartikel-Herstellers Goodbaby, begrüßt das tschechische Supermodel Karolina Kurková zum Cocktailempfang der Babysitz-Marke Cybex im „Secret Garden“ in Berlin. BrauerPhotos / J.Reetz

Stil von Anfang an

Martin Pos, Chef des Babyartikel-Herstellers Goodbaby, begrüßt das tschechische Supermodel Karolina Kurková zum Cocktailempfang der Babysitz-Marke Cybex im „Secret Garden“ in Berlin.

Bild: BrauerPhotos / J.Reetz

Ryanair-Chef Michael O'Leary (r.) gibt Neapels Flughafenchef Armando Brunini wohl vor Vorfreude auf gleich neun neue Reiseziele, die seine in Irland ansässige Billigfluglinie jetzt vom internationalen Flughafen „Capodichino“ aus ansteuert, ein Küsschen. AP

Gute Reise!

Ryanair-Chef Michael O'Leary (r.) gibt Neapels Flughafenchef Armando Brunini wohl vor Vorfreude auf gleich neun neue Reiseziele, die seine in Irland ansässige Billigfluglinie jetzt vom internationalen Flughafen „Capodichino“ aus ansteuert, ein Küsschen.

Bild: AP

Continental-Chef Elmar Degenhart dreht eine Runde mit dem autonom fahrenden Elektro-Taxi „Cube“. Der Automobilzulieferer testet das Roboter-Taxi, das in der Zukunft die Mobilität in Städten sichern soll, auf seinem Werksgelände In Frankfurt. dpa

Gute Fahrt

Continental-Chef Elmar Degenhart dreht eine Runde mit dem autonom fahrenden Elektro-Taxi „Cube“. Der Automobilzulieferer testet das Roboter-Taxi, das in der Zukunft die Mobilität in Städten sichern soll, auf seinem Werksgelände In Frankfurt.

Bild: dpa

Kate ist das neue Gesicht der polnischen Modemarke „Reserved“, die den Markteintritt in Großbritannien wagt. Zeitgleich mit dem Flagship-Store auf der Oxford Street in London ging die britische Shop-Seite online. imago/PA Images

Großer Aufbruch

Kate ist das neue Gesicht der polnischen Modemarke „Reserved“, die den Markteintritt in Großbritannien wagt. Zeitgleich mit dem Flagship-Store auf der Oxford Street in London ging die britische Shop-Seite online.

Bild: imago/PA Images

Die deutsch-amerikanische Schauspielerin Kirsten Dunst bei der Premiere ihres Films „Woodshock“ in Venedig. Die Modedesignerinnen Kate und Laura Mulleavy gaben dabei ihr Regiedebüt. dpa

Showtime

Die deutsch-amerikanische Schauspielerin Kirsten Dunst bei der Premiere ihres Films „Woodshock“ in Venedig. Die Modedesignerinnen Kate und Laura Mulleavy gaben dabei ihr Regiedebüt.

Bild: dpa

Oscar-Preisträgerin Judi Dench besucht bei den Filmfestspielen in Venedig die Premiere der britisch-amerikanischen Komödie „Victoria & Abdul“. Sie spielt darin Queen Victoria. Reuters

Ihre Majestät

Oscar-Preisträgerin Judi Dench besucht bei den Filmfestspielen in Venedig die Premiere der britisch-amerikanischen Komödie „Victoria & Abdul“. Sie spielt darin Queen Victoria.

Bild: Reuters

Frank Otto, Mitglied der Unternehmerfamilie, besucht die „Nacht der Legenden“ im Schmidts Tivoli auf der Hamburger Reeperbahn. Otto ist für den Reeperbahn-Stadtteil St. Pauli auch so etwas wie eine Legende: Er fördert unter anderem den lokalen Fußballverein. dpa

Legendär

Frank Otto, Mitglied der Unternehmerfamilie, besucht die „Nacht der Legenden“ im Schmidts Tivoli auf der Hamburger Reeperbahn. Otto ist für den Reeperbahn-Stadtteil St. Pauli auch so etwas wie eine Legende: Er fördert unter anderem den lokalen Fußballverein.

Bild: dpa

Die Medienunternehmerin Friede Springer („Bild“, „Welt“) posiert mit Axel Sven Springer, dem Enkel ihres verstorbenen Mannes und des Verlagsgründers Axel Springer, an ihrem 75. Geburtstag. dpa

Umarmung der Generationen

Die Medienunternehmerin Friede Springer („Bild“, „Welt“) posiert mit Axel Sven Springer, dem Enkel ihres verstorbenen Mannes und des Verlagsgründers Axel Springer, an ihrem 75. Geburtstag.

Bild: dpa

Instagram-Star Caro Daur lässt sich vor der Viktor & Rolf Fashion Show auf der „Bread & Butter“ in Berlin fotografieren. Die dreitägige Modemesse mit 30.000 Besuchern in der Arena Berlin wird seit 2015 vom Onlinehändler Zalando veranstaltet. BrauerPhotos / Neugebauer

Kameraerfahren

Instagram-Star Caro Daur lässt sich vor der Viktor & Rolf Fashion Show auf der „Bread & Butter“ in Berlin fotografieren. Die dreitägige Modemesse mit 30.000 Besuchern in der Arena Berlin wird seit 2015 vom Onlinehändler Zalando veranstaltet.

Bild: BrauerPhotos / Neugebauer

Modedesignerin Donatella Versace mit ihrem Kollegen Pierpaolo Piccioli, dem Kreativdirektor der Modemarke Valentino, bei den Filmfestspielen in Venedig. AFP; Files; Francois Guillot

Szenetreff

Modedesignerin Donatella Versace mit ihrem Kollegen Pierpaolo Piccioli, dem Kreativdirektor der Modemarke Valentino, bei den Filmfestspielen in Venedig.

Bild: AFP; Files; Francois Guillot

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (rechts) besucht auf der Elektronikmesse IFA den Stand von Siemens. Mit Roland Hagenbucher, dem Chef der Hausgerätesparte, diskutiert er in einem Elektroauto unter anderem über Sprachsteuerung. dpa

Begegnung mit der Zukunft

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (rechts) besucht auf der Elektronikmesse IFA den Stand von Siemens. Mit Roland Hagenbucher, dem Chef der Hausgerätesparte, diskutiert er in einem Elektroauto unter anderem über Sprachsteuerung.

Bild: dpa

Tommy-Hilfiger-Chef Oliver Timm (Mitte) auf der Berliner Modemesse „Bread and Butter“ mit Charlotte Moss, der Schwester von Supermodel Kate Moss, und Rafferty Law. Der Sohn des britischen Schauspielers Jude Law macht Karriere als Model und als Musiker. Eventpress

Prominente Botschafter

Tommy-Hilfiger-Chef Oliver Timm (Mitte) auf der Berliner Modemesse „Bread and Butter“ mit Charlotte Moss, der Schwester von Supermodel Kate Moss, und Rafferty Law. Der Sohn des britischen Schauspielers Jude Law macht Karriere als Model und als Musiker.

Bild: Eventpress

Innenminister Thomas de Maizière (Zweiter von rechts) spricht bei der Weltmeisterschaft der Amateurboxer in Hamburg mit Boxstar Henry Maske. Neben ihm: Boxer Wladimir Klitschko (links) und Verbandschef Wu Ching-Kuo. WITTERS

Schlagfertige Abwechslung

Innenminister Thomas de Maizière (Zweiter von rechts) spricht bei der Weltmeisterschaft der Amateurboxer in Hamburg mit Boxstar Henry Maske. Neben ihm: Boxer Wladimir Klitschko (links) und Verbandschef Wu Ching-Kuo.

Bild: WITTERS

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz besucht in Lübeck das Europäische Hansemuseum und betrachtet ein Exponat. Der Herausforderer von Bundeskanzlerin Angela Merkel macht Wahlkampf in Schleswig-Holstein. dpa

Als Freihandel noch revolutionär war

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz besucht in Lübeck das Europäische Hansemuseum und betrachtet ein Exponat. Der Herausforderer von Bundeskanzlerin Angela Merkel macht Wahlkampf in Schleswig-Holstein.

Bild: dpa

Prinz William, seine Frau Herzogin Catherine und sein Bruder, Prinz Harry betreten den White Garden des Kensington Palace in London. Die Enkel der britischen Queen besuchen den Park in Andenken an ihre Mutter, Prinzessin Diana, die vor zwanzig Jahren bei einem Autounfall starb. dpa

Gedenken an die Mutter

Prinz William, seine Frau Herzogin Catherine und sein Bruder, Prinz Harry betreten den White Garden des Kensington Palace in London. Die Enkel der britischen Queen besuchen den Park in Andenken an ihre Mutter, Prinzessin Diana, die vor zwanzig Jahren bei einem Autounfall starb.

Bild: dpa

Die neue Direktorin der Kunstsammlung NRW, Susanne Gaensheimer, stellte in Düsseldorf ihr erstes Ausstellungsprogramm für 2017/18 vor. Die bisherige Direktorin des Museums für moderne Kunst in Frankfurt übernimmt offiziell am 1. September die Leitung der Nordrhein-westfälischen Landesgalerie. dpa

Spitzentransfer

Die neue Direktorin der Kunstsammlung NRW, Susanne Gaensheimer, stellte in Düsseldorf ihr erstes Ausstellungsprogramm für 2017/18 vor. Die bisherige Direktorin des Museums für moderne Kunst in Frankfurt übernimmt offiziell am 1. September die Leitung der Nordrhein-westfälischen Landesgalerie.

Bild: dpa

  • zurück
  • 1 von 96
  • vor

Weitere Galerien

Die Welt in Bildern: Blickfang

Die Welt in Bildern

Blickfang

Sie beeindrucken. Sie wühlen auf. Sie faszinieren. Sie erschrecken. Sie entlocken ein Lächeln. Sie dokumentieren den großen Moment. Sie zeigen kleine Wunder. Oder sie erzählen eine Geschichte. Die Welt – ein Blickfang.

Global Terrorism Index: Terroranschläge mit den meisten Toten

Global Terrorism Index

Terroranschläge mit den meisten Toten

Der IS hat im vergangenen Jahr besonders häufig zugeschlagen. Gerade der Irak und Afghanistan waren oft Schauplatz tragischer Attentate. Aber auch ein Land in Europa wurde Ziel eines verheerenden Angriffs.

Immobilien der Stars: Kathy Griffin mag es hell und weitläufig

Immobilien der Stars

Kathy Griffin mag es hell und weitläufig

Seit 2004 besitzt Kathy Griffin eine Villa inmitten der Hollywood Hills. Seit einem Jahr steht die Immobilie der US-Schauspielerin zum Verkauf. Ein Einblick in das elegante Anwesen in Toplage.

Umbauprojekt Aniko: So sieht Aldi Nord bald aus

Umbauprojekt Aniko

So sieht Aldi Nord bald aus

Umbauprojekt Aniko - unter diesem Namen will der Discounter Aldi Nord Milliarden in die Modernisierung seiner Filialen investieren. Die WirtschaftsWoche hat die Verwandlung eines der ersten Aldi-Märkte dokumentiert.

Jugoslawien: Der Zerfall einer Republik und seine Folgen

Jugoslawien

Der Zerfall einer Republik und seine Folgen

Sieben Staaten sind aus dem Zerfall Jugoslawiens entstanden. Der blutige Konflikt, der knapp zehn Jahre andauerte und Tausende Menschenleben kostete, prägt den Balkan bis heute. Wie aus Nachbarn Mörder wurden.

von Kathrin Witsch, Christoph Hensen

Champions League: BVB am Boden, Leipzig darf hoffen

Champions League

BVB am Boden, Leipzig darf hoffen

Der Dienstagabend hatte in der Champions League von Euphorie bis Enttäuschung erneut alles zu bieten. Bei den Dortmundern herrscht Krisenstimmung, die Leipziger überzeugen. Und Klopps Elf vergeigt es in Sevilla.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×