Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

11.12.2012

11:19 Uhr

Die Musik-Abrechnung 2012

Das sind die beliebtesten Songs des Jahres

Kein „Gangnam Style“, kein „I Follow Rivers“ und auch keine „Tage wie diese“. Die Rangliste der bei „Spotify“ weltweit am häufigsten gestreamten Songs 2012 überrascht - auch wenn die beiden Toplieder folgerichtig sind.

Carly Rae Jepsen ist mit „Call me maybe“ weit vorne gelandet - aber nicht die Nummer 1. Reuters

Carly Rae Jepsen ist mit „Call me maybe“ weit vorne gelandet - aber nicht die Nummer 1.

DüsseldorfDas Jahr 2012 ist fast vorbei, die musikalische Endabrechnung hat bereits begonnen. Die Macher der Musik-Streaming-Software „Spotify“ haben jetzt nachgezählt, welche Songs am häufigsten von den knapp 20 Millionen Benutzern weltweit gehört wurden. Die gute Nachricht: Justin Bieber ist nicht dabei.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×