Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.03.2006

14:45 Uhr

Gesellschaft

Deutschland ist zufrieden: Vor allem Bayern

Die meisten Deutschen sind mit ihrem Leben zufrieden. Nahezu 79 Prozent hatten keine größeren Klagen, wie eine repräsentative Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag der „Apotheken Umschau“ in Baierbrunn bei München ergab.

dpa MüNCHEN. Die meisten Deutschen sind mit ihrem Leben zufrieden. Nahezu 79 Prozent hatten keine größeren Klagen, wie eine repräsentative Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag der „Apotheken Umschau“ in Baierbrunn bei München ergab.

Allerdings gab es deutliche regionale Unterschiede. In Bayern sagten 82 Prozent der Befragten, dass ihnen ihr Leben gefällt. Ähnlich hoch liegt die Zufriedenheitsquote in Nordrhein-Westfalen (81,9 Prozent), Baden-Württemberg (81,1 Prozent) und in den nördlichen Bundesländern Bremen und Niedersachsen (jeweils 80,9 Prozent). Schlusslichter sind mit nur 68,2 Prozent und 67,1 Prozent zufriedenen Bürgern Sachsen-Anhalt und Sachsen. Die GfK hatte 1978 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×