Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.09.2011

09:06 Uhr

Model-Business

Eva Padberg wird Jurorin bei Castingshow

Model Eva Padberg ist omnipräsent: Ab Donnerstag ist sie in dem Kinofilm „Wickie auf großer Fahrt“ zu sehen, bewirbt sich um die Rolle als Bond-Girl und macht jetzt noch Heidi Klum als Castingshow-Jurorin Konkurrenz.

Von den Laufstegen auf den Jury-Sessel: Topmodel Eva Padberg. dapd

Von den Laufstegen auf den Jury-Sessel: Topmodel Eva Padberg.

KölnLaufstegschönheit Eva Padberg (31) steigt ins Casting-Geschäft ein. Sie werde Jurorin der neuen Model-Castingshow „Das perfekte Model“ (Vox), teilte der Privatsender am Sonntag in Köln mit. Genau wie bei Heidi Klums Sendung „Germany's Next Topmodel“ wartet auch auf die Gewinnerin von „Das perfekte Model“ ein Vertrag mit einer Modelagentur und eine Werbekampagne.

Noch vor Beginn der Dreharbeiten äußerte sich Padberg in einem Interview am Wochenende allerdings kritisch zum Model-Geschäft und zu Castingshows. „Im Grunde musst du dich hinterher doppelt beweisen, weil die Branche Mädchen aus den Castingshows skeptisch begegnet“, sagte Padberg der „Bild am Sonntag“. Wahrscheinlich sei es aber trotzdem eine gute Schule: „Die Mädchen machen sich zum Affen. Und wenn man es genau nimmt, geht es im Model-Beruf um nichts anderes“, wird Padberg zitiert.

Wer neben der 31-Jährigen noch am Jurorentisch von „Das perfekte Model“ Platz nehmen wird, steht noch nicht fest. Die Show soll im Frühjahr 2012 ausgestrahlt werden.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×