Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.03.2011

14:54 Uhr

Teenie-Star wird 17

Ein Bieber auf dem Weg zum Mann

Der Stimmbruch geht auch an Kinderstars nicht vorbei. Justin Bieber kann, im wahrsten Sinne, ein Lied davon singen. Während das Teenie-Idol langsam erwachsen wird, läuft die Vermarktungsmaschinerie immer heißer..

Darf ein Teenie-Idol eine Freundin haben? Zumindest gibt sich Justin Bieber keusch. Quelle: Reuters

Darf ein Teenie-Idol eine Freundin haben? Zumindest gibt sich Justin Bieber keusch.

New YorkJustin Bieber kommt in die Jahre: Seit seine Stimme männlicher wird, sind vor jedem Auftritt 20 Liegestütze angesagt. Das heizt den Brustkasten auf und macht die Stimmbänder geschmeidiger, sagt Jan Smith, seine Stimmtrainerin. Auch privat wird der kanadische Shooting-Star „erwachsen“. Bei einer Party in der Oscar-Nacht erschien Bieber mit seiner Freundin Selena Gomez Arm in Arm und in abgestimmtem Outfit auf dem Roten Teppich. Sie ganz in Rot, er in schwarzem Dreiteiler mit rotem Taschenbesatz. Jetzt sind sie wohl wirklich ein Paar, spekulierte das „Billboard“-Magazin in seiner Online-Ausgabe. Auch wenn die erste Affäre des Popsängers das ein oder andere Herz in seiner weiblichen Fan-Gemeinde brechen dürfte, überraschend kommt sie nicht: An diesem Dienstag (1. März) feiert er schließlich seinen 17. Geburtstag.

Wer mehr über das Liebesleben des jungen Mannes erfahren will, auf den ein Millionenheer von Verehrerinnen in aller Welt hört, muss noch ein paar Tage warten. Am Donnerstag kommt die März-Ausgabe von „Rolling Stone“ heraus - mit Bieber als Cover-Boy. Auszüge aus dem Interview stellte das Magazin vorab ins Netz, darunter diese Passage: „Ich finde nicht, dass man mit jemandem Sex haben sollte, wenn man ihn (oder sie) nicht liebt.“ Und: „Ich meine, man sollte auf die Person warten, die man liebt.“

Was seine Stimme angeht, beruhigt Stimmtrainerin diejenigen, die neuerdings die Höhen in Biebers Songs vermissen. „Er hat jetzt einen netten Ton in seiner Stimme (...), eine gute Textur, aber natürlich nicht ganz das, was sich die Fans von seiner Stimme vorstellen.“ Durch das Training werde Justin mit der Zeit in der Lage sein, vier Oktaven abzudecken, sagt sie. „Er ist ja noch jung.“

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×