Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.02.2005

15:00 Uhr

Panorama

Neue Skischuhe bieten mehr Bequemlichkeit

Viele der Skischuh-Modelle für den kommenden Winter sollen Wintersportlern mehr Komfort verschaffen. Unter anderem wurden auf der Internationalen Sportartikelausstellung (Ispo) in München Modelle mit verändertem Einstieg und neuen Schnallen gezeigt.

Skischuhe

Katrin hält die Frauenskischuhe "Siam 9", mit Fellfütterung für Extra-Wärme.

dpa/gms MüNCHEN. Viele der Skischuh-Modelle für den kommenden Winter sollen Wintersportlern mehr Komfort verschaffen. Unter anderem wurden auf der Internationalen Sportartikelausstellung (Ispo) in München Modelle mit verändertem Einstieg und neuen Schnallen gezeigt.

Ebenfalls künftig im Angebot sind Schuhe, die sich automatisch darauf einstellen, wenn sie nicht auf der Piste, sondern zum Gehen benutzt werden. Speziell Frauen mit mehr Komfort versorgen möchte ein französischer Hersteller: Er hat die Innenschuhe aller Damenmodelle mit Daunenpolster versehen, die besonders kälteempfindliche weibliche Füße warm halten sollen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×