Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.01.2017

22:18 Uhr

US-Schauspielerin

Mary Tyler Moore mit 80 Jahren gestorben

Die US-Schauspielerin Mary Tyler Moore ist tot. Die mehrfache Emmy-Preisträgerin wurde in den sechziger und siebziger Jahren durch Sitcoms wie „The Dick Van Dyke Show“ und die „Mary Tyler Moore Show“ bekannt.

Die beliebte Schauspielerin aus Sitcoms wie "The Mary Tyler Moore Show" hatte lange Jahre an Diabetes gelitten. AFP; Files; Francois Guillot

Mary Tyler Moore gestorben

Die beliebte Schauspielerin aus Sitcoms wie "The Mary Tyler Moore Show" hatte lange Jahre an Diabetes gelitten.

New YorkDie mehrfach ausgezeichnete US-Schauspielerin Mary Tyler Moore ist tot. Sie sei im Alter von 80 Jahren gestorben, sagte ihre Sprecherin Mara Buxbaum. Die siebenfache Emmy-Preisträgerin und einmal Oscar-Nominierte war unter anderem für ihr komisches Talent bekannt und feierte in den 1960er Jahren Erfolge mit der TV-Serie „The Dick Van Dyke Show“ (1961-1966).

In den 1970er Jahren prägte Moore die Zeit der Frauenbewegung mit durch die Darstellung einer der ersten unabhängigen Karrierefrauen im Fernsehen, und zwar in der Serie „The Mary Tyler Moore Show“ (1970-1977) .

Moore habe die Welt für alle Frauen verändert, twitterte TV-Moderatorin und Komikerin Ellen DeGeneres und kondolierte der Familie. Moore sei eine liebe Freundin und „wahrhaft großartige Person gewesen, eine Kämpferin“, schrieb Talkshow-Moderator Larry King auf Twitter.

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

27.01.2017, 11:23 Uhr

"Sergio Puntila27.01.2017, 09:30 Uhr
Der Chefdemokratenfresser als Oberkommentator des HB sondert in gewohnt langweiliger Manier, klingt schon fast andressiert, was Sie hier tagtäglich vor sich hingeifern, werter MH"

Ich geifere nicht, ich kommentiere. Ich gebe mir den ganzen Tag große Mühe, jeden, aber auch wirklich jeden Artikel zu kommentieren,
um die Leute von der grün-sozialistischen Murkselregierung zu warnen.

Ja, ich bin ein Fan von Trump und Putin, das sind wenigstens noch zwei echte Kerle mit eigener Meinung, nicht wie unser sprechender Hosenanzug!

Ja, ich bin ein Anhänger der AFD, denn nur diese Partei kann unser Reich noch retten!

Nein, ich bin nicht arbeitslos und habe deshalb soviel Zeit Kommentare zu schreiben, ich bin arbeitssuchend!
Danke

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×