Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.09.2013

10:11 Uhr

Verstorbener TV-Star

Robert De Niro übernimmt Rolle von Gandolfini

Ende Juni verstarb der „Sopranos“-Star James Gandolfini – im Alter von nur 51 Jahren. Zuvor stand er noch für die Pilotfolge der Miniserie „Criminal Justice“ vor der Kamera. Seine Rolle übernimmt nun Robert De Niro.

Robert De Niro übernimmt James Gandolfinis Rolle in „Criminal Justice“. ap

Robert De Niro übernimmt James Gandolfinis Rolle in „Criminal Justice“.

Berlin/Los AngelesHollywood-Star Robert De Niro (70) wird die letzte Fernsehrolle des verstorbenen Schauspielers James Gandolfini übernehmen. Das bestätigte der US-Sender HBO am Mittwoch (Ortszeit) dem „Hollywood Reporter“. Demnach wird De Niro in der siebenteiligen Miniserie „Criminal Justice“ einen New Yorker Rechtsanwalt spielen, der einen mutmaßlichen Kindermörder verteidigt.

Gandofini hatte die Rolle in der Pilot-Episode gespielt, die allerdings noch nicht ausgestrahlt wurde. Der „Sopranos“-Star verstarb Ende Juni im Alter von nur 51 Jahren überraschend an einem Herzinfarkt. Er soll dem Bericht zufolge als ausführender Produzent der Serie aufgelistet werden. Die Dreharbeiten sollen im März 2014 beginnen.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×