Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.01.2005

13:03 Uhr

Was liest Oliver Jokoszies?

Das Management von Verbundgruppen

Oliver Jokoszies ist Geschäftsführer des Verbandes der Creativen Inneneinrichter. Zur Zeit liest er einen Ratgeber über wirtschaftliche Zusammenschlüsse von Verbundgruppen.

"Ich lese gerade ,Das Management von Verbundgruppen?. In diesem Ratgeber zeigen Günter Olesch und Harald Ewig Schwächen und Chancen wirtschaftlicher Zusammenschlüsse von Verbundgruppen auf - also etwa von Einkaufsgemeinschaften oder Marketingkooperationen. Ich würde diesen Ratgeber tatsächlich als eine Art Bibel für Gruppenmanager bezeichnen, die bei jedem Organisationsverantwortlichen unter das Kopfkissen gehört. Beschäftigt man sich als Leser intensiv mit den Inhalten, wird schnell klar, wo innerhalb des eigenen Verbandes und der eigenen Gruppe Problembereiche liegen. Abhilfe können dann die klar aufgezeigten Strategien leisten."

Günter Olesch/ Harald Ewig: Das Management von Verbundgruppen Luchterhand Verlag, München 2003, 168 Seiten, 29 Euro

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×